Ist ein Kantenband beim Tischtennisschläger unbedingt notwendig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DarkFire14,

Nein, ist es nicht, ich spiel auch öfters mal ohne, wenn ich grade keins habe. Aber es ist eines empfehlenswert, weil du zum beispiel beim Schupfen ausversehen mit dem Belag den Tisch streifen könntest, und dann der Belag ein Stück abgehen, und du ihn neu ankleben müsstest. Aber das kann man mit Kantenband natürlich auch nicht zu 100 Prozent verhindern. Deshlab würde ich sagen, er ist nicht unbedingt notwendig, sieht aber ganz gut aus find ich :)

Viele Grüße !

Nein, ein Kantenband ist nicht notwendig. Viele Spieler verwenden keines, weil sie es immer wieder abmachen und neues Band drauf machen müssten, wenn sie die Beläge wechseln. Verwendet man ein Band, schützt man damit die Beläge, z.B. brechen einzelne Noppen nicht so leicht raus. Außerdem sieht der Schläger schöner aus, wenn man eins benutzt.

Hartos  18.09.2011, 19:06

Verwendet man ein Band, schützt man damit die Beläge

häää>?

Du schützt damit die Holzseiten und nicht den Belag.. Ein Kantenband dient dazu die seiten des Holzes zu schützen und den Belag wenn man frisch gekleet hat ein bisl festzuhalten damit er an den Kanten nicht hoch geht.. Aber man schützt damit keine Beläge. WEnn du mit der Kante richtig an den Tisch knallst , hilft dir auch kein Kantenband was ^^

Knoepfel  21.09.2011, 13:42
@Hartos

Sei nicht traurig, aber ich weiß es leider besser ;).

Schau dir die Antwort von "Lasermann" an. Der hat die gleiche Meinung wie ich.

Es ist nicht unbedingt nötig,, aber..... wenn einmal das Holz anfängt zu splittern, wird es immer mehr, das sieht dann aus als ob Mäuse an deinem SChläger geknappert haben ;)^^ Kantenband schützt dein Holz davor !

Ich spiele generell ohne, sonst wird mein Holz zu schwer ;)))))))))