Ist ein Chemie Studium schwerer als ein Mathe oder Physik Studium?

5 Antworten

Ich und meine Kommilitonen sagen immer, dass das letzte was wir studieren würden Physik ist :D (studieren Chemie)
Ich würde aufjedenfall sagen, dass Physik schwerer ist.
Laut einer Studie muss man aber im Chemie Studium mehr Zeit opfern als im Physik Studium.

Aufjedenfall ist das eine ziemlich subjektive Sache

Die wenigsten werden Chemie und Physik bzw. Mathematik studiert haben.
Und ob die dann noch in der Lage sind, hier zu antworten?

Was man so hört, sind Physik und Mathematik schon ein ganz eigenes Kaliber.

Wenn dir zum Beispiel Mathematik leichter fällt als Chemie, dann wäre, von der Sache her,  ein Mathestudium für dich leichter als ein Chemiestudium.

Kommt immer drauf , was dir leichter fällt.

Es gibt welche die werden sagen, dass ein Chemiestudium leichter ist als ein Mathestudium und umgekehrt.

Gilt auch für Physik.

Physik ist zwar schwierig, ich denke jedoch Chemie ist genauso, wenn nicht sogar schwieriger als Physik.

Ich denke das ist schwer zu sagen, kommt drauf an welche Uni, bzw. wie sehr dich das Fach interessiert.