Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

II. Grades! In erster Linie sind sind z.B. Eltern - Kinder, bei Geschwistern ist es eine Seitenlinie, weil die Verwandschaft ja über die Eltern und deshalb nicht direkt ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

LuckyLukas94
Fragesteller

Also trotz Seitenlinie 1. Grades?

Draja  15.10.2010, 17:10
@LuckyLukas94

Sorry, hatte mich wohl vertippt ;-) Man ist nur mit den leiblichen Eltern und den leiblichen Kindern in I. Lineie verwandt.

Dein Bruder / Deine Schwester ist ein Verwandter des 1. Grades

Vater,Mutter, Bruder, Schwester immer ersten Grades!

Ersten Grades.