Ist ein BMI von 18-19 zu viel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, der Durchschnitts BMI liegt bei 20,5. mit 18-19 hast du eine sehr niedriges Normalgewicht. Natürlich kommt das jetzt auch auf dein Alter an, da sich das dann verändert und je älter du bist, desto höher sollte dein BMI sein. Ich geh jetzt einfach mal von so 14-16 Jahren aus. Unter 18,5 läuft es nicht mehr so unbedingt als gesund, aber das kommt auch darauf an wie alt du bist. Weiß nur, dass ein Arzt normal ein BMI von 18,5 anstrebt. Du solltest dir über so etwas nicht so viele Gedanken machen, vor allem weil mit dem errechnen von einem BMI deine Muskelmasse überhaupt nicht mitgerechnet wird und von daher eh nicht so genau ist. 

Zerbrech dir den Kopf nicht so sehr darüber. Du bist gut so wie du bist und mit deinem BMI ziemlich dünn. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
onlyonegirl15 11.02.2016, 22:30

Danke für die ausführliche und liebe Antwort. Und ja mit dem Alter liegst du richtig :)

0

Ganz nah am Untergewicht

 - (Gewicht, BMI)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
onlyonegirl15 11.02.2016, 21:58

Okay danke für die Antwort

0

Nein...liegt näher am bereich zu wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?