Ist ein BMI von 14 gefährlich?

Support

Hallo Mimi2509,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

2 Antworten

Ja, das ist bereits lebensgefährlich:

Liegt der BMI unter 14,5, wird bereits der Stoffwechsel im Gehirn beeinträchtigt. Wenn jetzt keine ärztliche Hilfe gesucht wird, droht Lebensgefahr!

Mimi2509
Fragesteller

Was passiert dort im Gehirn?

SklavinL  17.11.2021, 14:48
@Mimi2509

Dein Gehirn ist unterversorgt dementsprechend sterben Bereiche ab aber keine Sorge das bekommst du nicht mehr mit vorher versagen deine Organe ...

Mimi2509
Fragesteller
@SklavinL

So schnell versagen die Organe doch nicht.

Aveairam  17.11.2021, 14:49
@Mimi2509

Deine grauen Zellen schwinden um ein Fünftel, wenn nicht schnell etwas unternommen wird, beginnst du zu verblöden.

SklavinL  17.11.2021, 15:00
@Mimi2509

Über 30% aller essgestörten sterben ..weitere später an den Folgen noch

Aveairam  17.11.2021, 17:12
@Mimi2509

Wenn du so weitermachst, wirst du es früher oder später. Kann sein, dass du aber auch vorher stirbst.

Aveairam  17.11.2021, 17:13
@Mimi2509

Wenn du so weitermachst, wirst du es früher oder später. Kann sein, dass du aber auch vorher stirbst.

Das ist extrem untergewichtig, da sind schlimme Folgen in der körperlichen Entwicklung zu befürchten.

Mimi2509
Fragesteller

Bin schon 20 Jahre alt

Florabest  17.11.2021, 14:51
@Mimi2509

Da solltest du schon soweit denken können, dass du das selbst weißt und solltest selbstbestimmt ein Leben führen dass dich nicht am Rande einer schweren Stoffwechselstörung entlang führt.

Florabest  17.11.2021, 14:55

Du hast das ganze doch schon vor 3 Monaten gefragt und wurdest aus der Klinik entlassen. Hast seiddem praktisch nix gegessen und fragst jetzt wieder denselben Käse.

Jetzt mach nicht dauernd solche Faxen und iß etwas. Das ist ja gruselich, wenn man deine Fragen der letzten Monate liest.