Ist ein Architektur(Hochbau)studium schwer?

6 Antworten

Hallo, Mathe ist bei Architekten nicht so wichtig wie bei Bauingenieuren, aber Geometrie.Das Wichtigste ist neben räumlichem Vorstellungsvermögen, das starke Interesse, seine räumlichen Ideen darzustellen ,in Freihandskizzen und mit PC-Zeichenprogrammen und sie ausserdem anderen mündlich erläutern zu können.

Ja das ist kein Problem. Du kannst auch absolut ohne Vorbildung studieren. Musst halt nur genügend arbeiten. Studium der Ingenieurswissenschaften ist ein Fulltimejob.

Mehr als eine 2 in Mathe muss man für ein Architekturstudium wirklich nicht haben! Wichtiger ist, dass Du ein künstlerisches Verständnis hast udn Freude am Gestalten. Die technischen Fächer machen beim Hochschulstudium zumindest nur einen relativ geringen Teil aus - die hakt man mehr oder weniger im Grundstudium ab.

Architektur-Studium empfohlen?

Hey!

Ich besuche zurzeit die 11.Klasse. Ich will eig. Architekt werden und strebe ein Architekturstudium an, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich was für mich ist... :/

Was muss man alles können? Speziell im Bereich Mathe? Wie schwer ist das Studium?

Weil, Zeichnen kann ich eig. ganz gut.^^

Und Kreativ bin ich auch.

...zur Frage

welches Fachabitur für Architektur Studium?

hallo, hier meine Fragen: 1. Welches Fachabitur benötige ich für ein Architektur Studium? (nrw) 2. wie viele Semester dauert ein Architektur Studium?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Soll ich Architektur studieren?

Hey Community,

ich hab grad mein Abi gemacht und möchte nun studieren.. Eigentlich würde ich gerne in Dortmund Architektur studieren, jedoch wird einem auf sämtlichen Seiten bewusst gemacht, dass diese Branche überfüllt ist und man es dort beruflich sehr schwer hat...

Zudem soll das Studium sehr schwer und arbeitsaufwändig sein, das soll nicht heißen, dass ich unmotiviert bin jedoch habe ich bedenken ob sich der arbeitsaufwand im Endeffekt bezahlt macht.

Was meint ihr dazu? Gibt es hier welche die Architektur studieren und mir ihre Erfahrungen/ Eindrücke mitteilen können?

...zur Frage

Notendurchschnitt für Architektur Studium

Hi, Also ich geh jetzt in die 9. Klasse mache mir aber schon Sorgen.. wegen Abi und Studium... zurzeit stehe ich fast über all drei ausser Englisch da is etwas schlechter -.- und meine Frage ist welchen Notendurchschnitt oder Abi - abschluss brauch ich denn für ein Architektur Studiumsplatz und welche Fächer sollte ich im Abi belegen?

ach und noch nebenbei: Kennt einer von euch ein Programm oder ähnliches mit dem ich Englisch Vokabeln effectiv lernen kann??

Danke im vorraus! :)

Lg Lisa

...zur Frage

Müssen Architekten gute in Mathe sein?

Wie umfassend ist ein Architekturstudium? Natürlich ist mir klar, dass Mathematik unumgänglich ist- aber auf welcher Ebene bewegt man sich bei einem Studium in Architektur?

...zur Frage

Mathe beim architektur-Studium?

Ich bin in Mathe nicht sooo gut und es macht mir leider auch keinen spaß, architektur würde ich trotzdem gerne studieren. brauch ich dafür viel Mathe. Auf dem Zeugniss hab ich eine 3 in Mathe. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?