Ist ein Apfelkuchen aus geklauten Äpfeln auch geklaut?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Der Kuchen gehört dir die Äpfel aber nicht und die musst du rückerstatten. Mit den Kuchen fängt die Person nichts mehr an und dürfte sie auch nicht haben außer mit Gegenseitigen Einverständnis als Schadensersatz.

Ja

Da gibt es extra Gesetze für, wenn du zb unbezahltes Material verbaust und so.

Wer dann das Eigentum an der fertigen Sache hat.

Nein

Nein der Apfelkuchen ist nicht geklaut, der Apfelkuchen ist ja dir und der Apfelkuchen gehört auch dir, nur die Äpfel sind natürlich geklaut, warum fragst du?

Nein

Der Apfelkuchen nicht, seine Zutaten aber schon.