ist edelstal als piercing geeignet?

6 Antworten

Edelstahl ist ein weit gefasster Begriff für alle Arten vom nichtrostendem Stahl und nicht klarer definiert.

Medizinischer Implantststahl ist auch für Piercings geeignet, aber natürlich nicht jeder beliebige nichtrostende Stahl...

Implantatstahl enthält einen größeren Anteil an Nickel (durchschnittlich ca 12 - 18%), daher können Nickelallergiker darauf mit allergischen Reaktionen reagieren. Deswegen nimmt ein Profi am Anfang immer Titan und keinen Stahl!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Du kannst Edelstahl Problemlos nutzen solltest du keine Allergien haben. Die Aussage Titan ist so toll, ist dumm. Die meisten medizinischen Geräte bestehen aus Edelstahl der auch antiallergisch ist trotz dem Gehalt von Nickel und Molybdän, solltest du ein Unwohlsein an der stichstelle verspüren tausche ihn gegen einen Acrylpiercing und hör nicht auf die geldmacher hier, Titan ist teuer und keines falls besser als Edelstahl, lass dir also nichts einreden, ich pierce zum Beispiel mit acryl als erstpiercing da es deutlich besser ist als jedes Metall.

Wenn du Allergien hast, verwende Edelstahl bloß nicht als Piercingschmuck

Generell rate ich davon ab, was anderes als Titan zu verwenden, denn Titan wird auch fr den Ersteinsatz verwendet, weil es am wenigsten Allergien oder Reizungen hervorruft.

die erst piercings sind immer aus Titan...

stahl piercings sind NICHT als ERST piercing geeignet

liebe grüsse;)