Ist Edeka tendenziell teuer oder günstig? Also eher Real- oder Lidl ähnlich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zähle Edeka auch eher zu den teureren Läden.
In der Regel kaufe ich dort nur das, was ich bei Aldi und Lidl nicht bekomme.
Im Vergleich zu real oder rewe dürfte es sich jedoch nichts nehmen.
Aldi, Lidl, Netto und Co. sind nun mal die Günstigsten.

Maximus40  01.09.2009, 21:17

Danke für die positive Bewertung.

also ich gehe bei edeka einkaufen (es sei denn sie führen etwas bestimmtes was ich brauche nicht)und stelle dabei immer wieder fest das ich dabei günstiger einkaufe als zb. bei real

Also ich finde Edeka und Real ziemlich teuer, kann das aber nicht an einzelnen Produkten festmachen. Habe nur festgestellt, dass ich für das Geld, was ich im Real für drei "Trümmer" hinlege, beim Aldi viel mehr bekomme.. Muss aber auch gestehen, ich bin ein Aldi-Fan ;)

kommt ganz drauf an. Edeka hat viele "gutgünstig" Produkte, die mit "JA" vergleichbar sind und echt billig zu haben sind. Wenn du natürlcih Markenprodukte kaufst, kann es durchaus auch mal teurer sein. Beim Obst und Gemüse tun die sich alle nicht viel.

Ich gehe bis jetzt immer zur Edeka, weil ich die Qualität schätze und ich den Luxus habe 40 Euro für Lebensmittel in der Woche aus zu geben. In den anderen Läden gefallen mir bzw. schmecken mir die Produkte nicht so gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung