Ist E-Zigarette Paffen Schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne zu weit auszuholen und es dennoch verständlich zu machen:

wie der dampf einer e-zigg in der lunge wirkt kann man noch nicht sagen. behältst du den dampf aber im mund und inhalierst ihn nicht gelangen trotzdem teile davon durch deinen speichel in den magen.

das ist dann nichts anderes, als wenn du irgendwelche lebensmittel essen würdest, denn viele lebensmittel beinhalten die stoffe propylenglycol und glyzerin, welche sich auch in einer elektrischen zigarette befinden...

Ja, bestimmt. Über die Schädlichkeit selbst streiten aber noch die Geister.

Es ist definitv schädlicher als Wald- und Gebirgsluft einzuatmen. Aber es ist nicht ein Bruchteil so schädlich wie Zigarettenrauch oder die Luft in der Großstadt.

E-Zigaretten sind nicht gesund, egal ob mit oder ohne Niktotin aber sie sind bei weitem nicht so schädlich wie vieles andere.

So am Rande bemerkt, Nikotin ist nicht krebserregend und in den beim Dampfen konusmierten Mengen ziemlich ungefährlich.

Was möchtest Du wissen?