Ist dying light 1 in deutschland zensiert?
Hallo, ich möchte mir dying light holen, da es aber in deutschland diese restriktionen gibt hätte ich ein paar fragen:
- ist das spiel mittels key (würde ich warscheinlich auf cdkeys kaufen) auf steam in deutschland aktivierbar?
- wenn ich das spiel auf meinem steam account aktiviere, ist das spiel dann zensiert bzw gibt es überhaupt eine zensierte versionen von dl1
- schon echt peinlich das deutschland so nen china move in sachen zensur abzieht. Ist mMn eine übergriffige bevormundung des staates
1 Antwort
Das Spiel ist nicht zensiert. Es hat einfach nur keine FSK Alterseinstufung. Steam hat in Deutschland alle Titel aus dem Shop entfernt die keine FSK haben.
Also sind damit viele Ausländische Indie Entwickler nicht mehr im Deutschen Shop drin und die haben fast nie Interesse sich mit deutschen Behörden herum zu schlagen und denen dafür auch noch Geld zu geben.
Umgehen kann man das mit dem Humble Bundle Store. Da kann man auch Spiele kaufen die keine FSK haben und die dann im Steam frei schalten. Ob das mit Keys aus anderen Quellen geht weiß ich leider nicht. Auch nicht ob das immer noch bzw. in Zukunft klappt.
Wenn der legal ist, also Steam den nicht irgendwann als "geklaut" einstuft und sperrt ist alles in Ordnung.
Zwar sagt Steam, dass einem die Spiele nicht gehören würden und die das Recht haben Spiele ganz vom Server zu nehmen ohne Schadensersatz, aber Spiele die man ein mal gekauft hat, die behält man "normalerweise". Also bisher gab es keine Fälle ohne sehr guten Grund wo Steam einem ein Spiel weggenommen hat.
Also Spiele ohne FSK behält man in seiner Bibliothek und kann die immer wieder neu installieren. Nur der Shop zeigt einem die nicht mehr zum Kauf an.
Hey, also hab mir die enhanced edition für 4 euro bei nem keyseller bestellt und eben bei steam aktiviert. Download läuft grade, also denke es sollte alles funktionieren