Ist durchsichtig eine Farbe?

113 Antworten

Nein. Wenn man davon ausgeht, dass das Material perfekt durchsichtig ist, sieht man immer die Farbe des Dahinterliegenden. Beispiel: Luft. :)

nein durchsichtig ist keie Farbe immerhin kannst du hin durchsehen wie als würdest du nichts vor augen habendeine umgebung bleibt norma bei farben ist das nicht so . hoffe konnte dir helfen! :DAch ja schwartz und weiß sind auch keine Farben.

jaa, ist eine farbe 1.du sihst durchsichtig nicht aber du kannst es spürren die auflösung ist die luft. die luft ist dursichtig weil wenn mann die luft sehen würde dann hätte mann auch nicht die anderen sehen können wenn das jetzt gelb (luft) wehr dan sihst du jeden einfach jeden gelb !

Ich würde es wann überhaupt nicht als Farbe sonder wie Schwarz und Weiss als Kontrast einstufen, allerdings ist "durchsichtig" also "Hindernislos Lichtdurchlässig" (chemische herangehensweise), eher ein chemischer Begriff dafür, Lichtpartikel, höchstens mit Brechung, hindernislos durchzulassen.

wenn du mit durchsichtig zb das fenster meinst dann nicht, weil du würdest das fenster überhaupt nicht sehen wenn der schmutz der daran haftet das licht nicht so brechen würden dass wir merken dass es ein fenster ist.

Was möchtest Du wissen?