Ist Dunkin Donuts vegetarisch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich wollte gestern was bei Dunkin Donuts kaufen, da sagt mir die Verkäuferin dass in allen Donuts mit Füllung Schweinegelatine enthalten ist. ...ich hab nichts mehr gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja warum nicht? Ist doch kein Fleisch oder Gelatine drin. Höchstens Milchprodukte oder Ei und das ist für dich als vegetarier kein Problem

Naja ich bezweifle, dass da Fleisch oder tierische Gelatine beigemischt wurden... müssten also vegetarisch sein. :)

Kommentar von weasleyHead
02.02.2016, 17:56

Ja, Fleisch und Gelatine bezweifle ich auch, aber es gibt ja noch andere tierische Stoffe, die man verwenden kann, zB Molke. Die ist da auch drin enthalten, aber wenn es Sauermolke sein sollte, wäre das kein Problem, nur wenn es Süßmolke ist, da hierfür das Lab aus Rindermagen verwendet wird :/

0

Wieso ist Sauermolke vegetarisch? Die ist auch aus Milch!

Es gibt zwei Sorten von Molke: die Süßmolke (auch Labmolke), die entsteht, wenn man Milch mit Lab zur Käseherstellung dicklegt, und die Sauermolke, die entsteht, wenn man Milch mit Milchsäurebakterien behandelt.

Es gibt zwei Sorten von Molke: die Süßmolke (auch Labmolke), die entsteht, wenn man Milch mit Lab zur Käseherstellung dicklegt, und die Sauermolke, die entsteht, wenn man Milch mit Milchsäurebakterien behandelt.

Und hier hab ich dir mal gegooglet, was das drinne ist, Molke offenbar nicht

http://www.bernd-leitenberger.de/donuts.shtml

02.02.2016, 18:08

Molke ist nicht vegan, vegetarisch aber schon :) Also die Sauermolke. Veganer verzichten ganz auf tierische "Zutaten" , Vegetarier nur auf Dinge, für die Tiere leiden oder sterben mussten :/

0

Evtl. ist in der Glasur Gelantine

02.02.2016, 17:58

Das glaub ich eher nicht, Gelatine ist ja eigentlich eher "schwabbelig" :D Aber ich meinte wegen der Molke

0

Was möchtest Du wissen?