Wie macht man Donuts mit Füllung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Der Donut wird nach dem ausbacken mit einer kleinen Nadel mit Pumpe befüllt. Aber in den Faschingszeiten haben wir auch einfach ein paar kleine Löcher in den Unterteil des Donuts gemacht und sie mit einer feinen Spritztülle gefüllt. Denn der ständige Wechsel der Füllungen hätte bei der Füllmaschine einfach zuviel Zeit gekostet.

Also, mit dem Messer nach den ausbacken 2-3 kleine Löcher im Unterteil machen, einen Spritzbeutel mit sehr kleiner Spritztülle besorgen und füllen ;-) Ganz einfach, ist nicht einmal schwer.

LG

Danke für die hilfreiche Antwort. Du schreibst "wir", machst du das beruflich?

0
@bseven

Früher einmal, habe sechs Jahre in einer Bäckerei gearbeitet ;-)

0
@LinChan

aha :)) dann kannst du uns sicher ein paar Tipps geben ;) Sind für alles dankbar im Bezug auf Donuts :)) Hau in die Tasten :p

0
@LinChan

lieb von dir :)

Mit welcher Maschine macht man die Besten Donuts? Macht es einen Unterschied-Vollautomat/Friteuse?Ist der "gute" Teig wirklich so stabil, dass man ihn ausstechen kann? Wie machen Bäcker Donuts??? Danke :))))

0

Es gibt extra so spritzen musst du mal schauen vielleicht im Karstadt oder in einem seperaten Geschäft in dem es nur backzeug gibt

Kann ich donuts ohne butter machen. Ich möchte donuts machen aber hab keine Butter Zuhause.Geht das auch ohne butter?

...zur Frage

Schneidezahn kleines Stück abgebrochen - Füllung kosten?

Hallo:) Heute ist mir durch einen kleinen Unfall ein kleines Stück von meinem linken schneidezahb abgefallen. Es schmerzt nicht, stört aber und sieht auch nicht gerade schön aus. Zu meiner Frage: kostet es was beim Zahnarzt so was füllen zu lassen? Hab gehört im frontal errichtet bezahlt alles die Krankenkasse, stimmt das? Andere wiederum sagen, ich muss was dazubezahlen? Was stimmt denn nun? Danke :)

...zur Frage

Pool mit Wasser füllen lassen ?

Hallo Leute ich hab einen sehr großen Pool ich hab gehört die Feuerwehr würde es mir Wasser füllen weiß jemand wo man anrufen muss oder wer sowas auch macht und wie teuer es ist .

...zur Frage

Richtige Füllung von Kissen und Bettdecke für Milben-Allergiker?

Ich bin Milben-Allergiker und leide derzeit auch wieder unter einer laufenden Nase, tränenden Augen und Husten. Die letzte Untersuchung hat auch einen erhöhten Allergiewert gezeigt.

Jetzt möchte ich dagegen angehen und suche eine geeignete Bettwäsche. Vielleicht wissen die Allergiker unter Euch Bescheid? Darf ihr Kissen und Bettdecke mit Daunen oder Gänsefedern füllen? Oder gibt es etwas besseres?

...zur Frage

Große Füllung, Backenzahn

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.

Einer meiner Backenzähne (7er) hatte schlimmen Karies, er wurde bis kurz vor dem Wurzelkanal aufgebohrt und mit einer provisorischen Füllung (weißer Zement) versehen. Es ist nur noch wenig vom Zahn übrig, aber mein Zahnarzt will ihn jetzt bald komplett füllen.

Nun ist meine Frage, welche Art von Füllung denn Sinn macht? 

Ich will nicht unbedingt eine Kunstofffüllung, weil das Loch eben so groß ist und diese Art von Füllung anscheinend ziemlich giftig ist. Bei meinem Bruder nämlich sind zwei Zähne durch große Kunststoffplomben abgestorben! Dieser Kunststoff hat ja noch keine Langzeitergebnisse vorliegen und ich hab gelesen, dass er nicht kaufest ist und dadurch Gifte freigesetzt werden. Deswegen hätte ich lieber Amalgam oder sogar ein Gold-Inlay. 

Wenn sich jemand von euch gut auskennt und mir einen Rat geben könnte, wäre das sehr hilfreich! Danke schon einmal im voraus.

...zur Frage

Wie schmeckt essbares Reispapier der vietnamesischen und chinesischen Küche?

es gibt doch in Vietnam und China die Frühlingsrollen also Blätterteig gefüllt mit Gemüse oder Fleisch so kleine Snacks und dann gibt es noch so durchsichtiges essbares Reispapier also so weißlich transparent man macht es aus Reis und Wasser ganz schlicht und ohne Kalorien also sehr gesund und hat auch keinen Geschmack und man macht da auch so Röllchen gefüllt mit Gemüse oder Fleisch und die Füllung macht den Geschmack also sehr leicht und gesund das gibt es auch im Asia Supermarkt eine Packung Reispapier und man kann es dann beliebig füllen so wie Wraps also selber füllen und wickeln das ist ein idealer Snack zb auf Partys und im asiatischen Restaurant ist es entweder Vor oder Nachspeise oder ein Buffet also beim Vietnamesen und Chinesen gibt es das ist es eher hart oder weich und schmeckt es lecker und gesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?