Ist dsds nur verarsche ?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das ist eine komplette Inszenierung - auch wer rausfliegt und nicht usw., sonst wäre es gelegentlich ja schon früher vorbei als die Staffel lang ist. Damit aber die Kasse stimmt, werden die Zuschauer so lange zappeln gelassen und mit lancierten Pressemeldungen interessiert gehalten, bis alle Folgen ihre Zuschauerzahlen (und damit Werbeeinnahmen) erzielt haben. Und wer den Vertrag am Ende bekommt, hängt auch von der Produktionsgesellschaft und nicht von den Zuschauern ab - wobei die natürlich denjenigen nimmt, aus dem sich am meisten Geld rauswringen läßt.

Alles in allem eine "Verarsche" sowohl des Publikums als auch der Kandidaten - aber es sind ja alle freiwillig dabei. Viel Spaß damit noch!

freestyle61  06.04.2010, 17:07

des stimmt nicht dass die kandidaten verarsche ist! ich kenn eine die bei dsds mitgemacht hat und die wirds doch wohl besser wissen wie du

TheRealFoo  06.04.2010, 18:00
@freestyle61

Und, ist sie jetzt der große Star? Hat sie einen tollen Vertrag bekommen, wurde sie fair behandelt? Konnte sie die Abstimmungen nachprüfen bzw. dabeisein als die Stimmen eintrudelten? Ich glaube eher nicht... die Kandidaten bemühen sich vielleicht ehrlich, aber das Machtgefälle ist so groß, da müssen sie nehmen was ihnen angeboten wird, um die kleine Chance zu haben, dadurch irgendwie bekannt zu werden.

superladyy  03.04.2011, 07:47

Ich denke schon das ein grosser Teil verarsche ist aber nicht alles.. oder?!

Kiki9317  29.05.2011, 17:13
@Victooor

sicher? ich meine, wenn das wirklich stimmen würde, dann hätten die ja für die nächste Staffel das Mindestalter auf 18 hochschrauben müssen, oder?

nein das glaube ich nicht dass RTL das schon vorher endscheidet sonst würde es ja nach so vielen staffelnd ja schon auffallen oder zumindestens würde es mal jemand herausfinden. Trozdem ist DSDS ne verarsche weil es ist ja fast immer das gleiche was die Leute da machen: singen und runtergemacht werden!! Und dafür dan noch 50 cent für anruf bezahlen... Nein Danke :)

total mies! die casting-bewerber werden als erstes einer vor-jury gezeigt, die dann bestimmt wer gut ist und zur richtigen jury kommt. leute die überhaupt nicht singen können werden auch weitergelassen, sodass die zuschauer was zum lachen haben.

wenn man im recall ist muss man einen vertrag unterschreiben mit dem man dan sozusagen dieter und volker gehört!

man darf für monate keinen plattenvertrag annehmen,(auch bei rauswurf!!!) wenn man unterschrieben hat kommt man die top 15-shows!

(stand in einer teenie-zeitschrift)

Ianswer  06.04.2010, 19:08

stimmt genau...Besser kann mans nicht sagen !

so jetzt mal Klartext !

ICH war bei dem casting dsds 2010 in köln. und ich kann euch 1 sagen alle casting shows sind gleich. ;) denn zuerst steht ihr mindestens 2 stunden in einer schlange um euch rum mehr oder weniger begabte talente die alle nur darauf warten endlich in den warteraum gelassen zu werden danach werdet ihr gescreent" das heist ihr bekommt eine einweisung was ihr tun müsst und dürft den warteraum nicht mehr verlassen handys & co strikt verboten ! wer sich nicht daran hält fliegt. !. nun zu dem eigendlichen casting: ihr sitz eine lange zeit und werdet nach einander aufgerufen. dann gehen immer 5 leute gemeinsam die treppe hinauf und setzen sich in einen raum der nach farben geht zum bei spiel Grün. wennihr aufgerufen werdet erwartet ihr sicher dieter & co? könnt ihr lange drauf warten denn bevor ihr überhaupt mal dahin kommt müsst ihr vor einer reihe von leuten die vorjury"singen. und das nicht nur 1 mal sondern sogar ziemlich oft seht ihr gut aus finden sie euch toll herzlichen glückwünsch bekomm man dann gesagt und darf in die nächste kabine gehn man wird interviewt. dann steht man wieder vor ein paar von leuten und bekommt dann vor den kopf geklatscht JA deine stimme ist SEHR GUT. aber LEIDEEEER können wir dich nicht weiter lassen daa wir einfach erst noch ein paar leute weiter lassen müssen die den unterhaltungswert der show steigern.! <- aussage eines jurymitgliedes " ;) dann eine weitere aussage Porbiers doch einfach beim nächsten jahr du bist wirklich sehr gut. oder andere begabte junge leute z.B wurden einfach eiskalt abgewiesen grund. ZU DICK, Zu HÄSSLICH. ZU GUT, ich habe dort einen jungen kennen gelernt,ich habe mit diesem jungen 2stunden in der wartehalle gesessn und gesungen er hat gitarre auch gespielt und er war wirklich sehr gut, er kam nach einigen minuten wieder die treppe runter und sagte NICHT weiter. der grund: ER SOLLTE DOCH NÄCHSTES MAL MIT EINEM KLAVIER KOMMEN und nicht mit einer Gitarre. Tja leute soviel zu dsds. das heist im klartext menderes & co werden extra gecastet dafür das sie nach dieter können.und den echten talenten wird eine chance verwehrt naja was soll man machen so ist das halt. also mein tipp. wenn ihr wirklich talent habt schickt aufnahmen nach einer plattenfirma bevor ihr zu so einem dreck wie dsds geht. denn das ist ALLES eine RIESEN GROßE VERARSCHE :)

ja glaube schon der letzte auftritt von kim war echt supa aber die juri hat gesagt das es schlecht war und bei manuel hoffman haben sie gesagt dass es super war aba es war echt shit sry aber es stimmt die wollen nur geld