Ist dieses Training gut?

1 Antwort

Aufwärmen, Drills und Sparring ist der klassische Ablauf eines BJJ-Trainings und das ist auch gut so, da Drills bzw. das Erlernen neuer Techniken genauso wichtig sind wie Sparring. Das Sparring ist dazu da, die erlernten Techniken auszuprobieren. Wenn du mehr Sparring machen willst, triff dich doch noch zusätzlich mit deinen Kollegen außerhalb der regulären Trainingszeiten zum reinen Sparring.

smesh 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 07:30

Ich bin das einzige Mädchen und dort sind nur Männer ab 25. da kann man doch nicht gescheit trainieren

buntan  03.10.2024, 12:21
@smesh

Hallo smesh

warum sollte es Dir in diesem Gym nicht möglich sein richtig zu trainieren ? Bisher habe ich immer erfahren, der Trainer und die Co .Trainer müssen fähig sein den Schüler/innen die Techniken richtig zu vermitteln. Bei einem Kampfsport üben öfters nur Frauen mit Frauen. Aber ob das sinnvoll ist?

Viele erfolgreiche Wettkämpferin bei One Championship etwa Stamp Fairtex, Jackie Buntan, itsuki Hirata ... üben und lernen mit Männern. Es fordert sie mehr, mit einem Partner zu üben, der meistens körperlich stärker ist.

Im Kickboxen etwas länger her, haben viele Mädchen, Frauen gerne mit mir Sparring gemacht. Da konnten sie richtig fest zuschlagen und alles war gut. Ich habe mich etwas zurück gehalten aber auch viel gelernt. Im Sparring geht es darum seine Techniken zu übern - beide Partner lernen.

Respekt und die Gesundheit des Partners stehen im Vordergrund.