Ist dieses schulsekretariat auch in den sommerferien besetzt??

1 Antwort

Hallo Mika....

da kenne ich nur die grunsätzliche Regelung für NRW: Jede Schule muss für Verwaltungsaufgaben auch in den Ferien erreichbar sein: Entweder durch eine anwesende Person in der Schule oder eine Telefonansage oder einen Aushang an der Schule, zu welchen Terminen jemand erreichbar ist.

Das heißt praktisch: Es muss in den Ferien niemand persönlich jederzeit in der Schule anwesend sein, aber man muss die Möglichkeit haben, Kontakt zu vereinbaren.

Für dich: Du sendest die Sachen mit Begleitschreiben per Einwurfeinschreiben an die Schule. Dann kannst du annehmen, dass es auch termingerecht erledigt wird.