Ich hab mal selbst versucht auf geizhals den PC zusammenzustellen und er kostet etwa 1300€. Habe bei Netzteil und SSD bekannte Marken gewählt und versucht ein gutes Mainboard auszuwählen. Ob Saturn das auch tut, wage ich zu bezweifeln.

Außerdem ist die CPU zwei Generationen alt. Ich würde mir glaube ich eher einen 13600k oder einen von AMD holen.

Fragesteller

Ist der Grafikkarte gut ? Ich brauch den pc nur zum zocken

noname204  05.09.2023, 23:47
@344444418

ja die ist ok. Bei AMD kann man ein paar Euro sparen, aber macht dann evtl. anderswo Abstriche.

Die Frage ist eher welche RTX 4070 in dem Saturn-PC drin ist. Wenn es eine mit schlechter Kühlung ist kann der PC ziemlich laut sein. Das steht halt leider nicht dabei.

Überteuerte Resterampe, definitiv nicht zu empfehlen. Wenn du selbst bauen kannst machs lieber so

https://geizhals.de/wishlists/3023533

Ich meine fertig pc kaufen oder einen pc selbst zusammenbauen

Zum zocken okay aber zu teuer.