Ist dieser "Geburtstagsgruß" eine Provokation?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Geburtstagsgruß finde ich es etwas daneben. Wenn sie dir damit sagen wollte, dass die denkt das du mehr machen solltest, allgemein aktiver werden solltest oder so, dann hätte sie auch eine passendere Formulierung finden können.

So was wie "ich wünsche dir viel Kraft und Energie" oder "Pack deine Pläne an, dann schafst du es auch".

Von daher finde ich dass so schon frech.

Außerdem klingt es ziemlich hochgestochen das in so einem kosmischen Reim zu schreiben.

Jeder hat eine andere Ausgangslage oder einen anderen Hintergrund. Wenn du mehr oder es besser schaffst, dann wird es die Zeit zeigen. Sie hat nichts zu bestimmen oder zu diktieren. Wahrscheinlich hat sie andere Fehler. Z.B., dass sie sich herausnimmt, so blödes Zeug zum GEBURTSTAG! zu schreiben. Alles Beste nachträglich!

Sie hat sich bestimmt nichts böses dabei gedacht :D

GelberKrokus
Fragesteller

Vielleicht, aber es war ganz schön ungeschickt. Da hätte sie mir besser gar nichts geschrieben.

Also ich persönlich würde es ganz klar als Provokation sehen,wenn man mir Sowas schreiben würde

Ich denke sie meint es gut.