Ist diese Textanalyse/Textinterpretation in Ordnung?

BuecherR4se  26.03.2022, 21:31

Man kann es leider sehr schlecht lesen, hast du ein besseres Bild oder kannst du den Text einfach reinkopieren?

happyday2607
Fragesteller

Wenn man draufklickt auch nicht?

1 Antwort

Sorry hahah, ging doch. Ansich ist es schon ganz gut, allerdings ist die Zusammenfassung ohne Analyse teils erzählerisch und auch in 6. Absatz „um keinen Preis“. Sonst finde ich es eigentlich sehr gelungen. Falls du in der Schule oder so bist kommt es aber halt auf den Geschmack vom Lehrer drauf an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
happyday2607
Fragesteller

Vielen, vielen Dank! Schreibe am Montag eine Schularbeit darüber und habe mir schon Sorgen gemacht. Danke nochmal.

BuecherR4se  26.03.2022, 22:34
@happyday2607

Einfach darauf achten einen zusammenhängenden, nicht erzählerischen Text zu schreiben, dann wir das schon. Viel Erfolg am Montag;)

BuecherR4se  26.03.2022, 22:36
@happyday2607

Achja was mir noch aufgefallen ist, ein besser überleitenden Satz nach der Einleitung wäre noch gut.