Ist diese Playstation 3 wertvoll?

1 Antwort

Nö, ist ne ganz normale PS3.

Die Server sind bereits abgeschaltet, daher sind Sony Onlinefunktionen nicht mehr vorhanden.

Geht auf ebay für 15- 50€ über den Tisch,

LG

EDIT: Ne ist tatsächlich "ein besonderes Modell" allerdings zeigen beendete Ebay Gebote, das sie so zwischen 70 - 150€ gehandelt wird. Bei dem Zustand eher Richtung 70€.

Bei dem Geld würde ich die Konsole aber behalten. Selbst für 150€...

The1IronMan  02.09.2023, 12:41

Hör auf ihn verarschen zu wollen

Usj89  02.09.2023, 12:43
@The1IronMan

Wieso verarschen? Die Antwort war ernst gemeint. Gut, mit ein paar Spielen kriegt er vlt noch ein paar € mehr. Der Zustand der gezeigten, ist auch nicht mehr so doll.

The1IronMan  02.09.2023, 12:47
@Usj89

Wenn Du dich informieren würdest dann würdest du sehen dass die (Abwärtskompatible) Ps3 zwischen 140-200€ gehandelt wird, da es die (einzige) Version ist wo auch Ps2 spiele spielen kann. Die anderen Versionen können nur Ps1 spiele abspielen.

Es gibt da zwar mehrere Varianten auch von der normalen standard Ps3 aber man erkennt es ob es Abwärtskompatibel ist wenn der Memory Card slot da ist und die 4 Usb anschlüsse wo auf dem Bild zu sehen ist.

Usj89  02.09.2023, 12:51
@The1IronMan

ah Tatsache. Hatte über die Abwärtskompabilität die Seite gefunden. Und dachte daher das es ALLE PS3 können.

Da liegen die Preise bei ebay (für funktionierende Modelle) zwischen 70€ und 150€. Gut ist schon mal etwas mehr Wert, das stimmt. Aber für das Geld, würde ich die Konsole lieber behalten.

The1IronMan  03.09.2023, 00:34
@Usj89

Solche Ps3 Varianten die noch eine OVP im guten Zustand haben und selbst im guten Zustand sind, sind noch ein kleines bisschen mehr wert deshalb die erwähnten knapp 200€.

Usj89  03.09.2023, 00:36
@The1IronMan

Naja im Endeffekt geht's um die Technik. Die funktioniert..allerdings ist das Gehäuse weit weg von tadellos.

Aber ja, etwas mehr wert als die Eingangs erwähnten 15€ ist sie dann doch...

The1IronMan  03.09.2023, 00:39
@Usj89

Ja diese Ps3 in dem Zustand hier auf dem Bild wäre so um die knapp 95€ für mich wert.

Wie gesagt, wir dürfen nicht vergessen dass dieses Model selten ist.

Usj89  03.09.2023, 00:41
@The1IronMan

Ja wäre auch so meine Einschätzung gewesen 80-100€.

Danke für die Infos. Man lernt nie aus. Aber wenn die läuft und alles von 1-3 abspielt, würde ich die nicht mehr abgeben.