Ist diese Münze echt?

2 Antworten

Ob sie echt ist, merkst Du, wenn Du sie auf eine Schweizer Bank bringst. Das Stück lag vermutlich mal länger in fliessendem Wasser - jedenfalls handelt es sich ausnahmslos um Beschädigungen / Abnutzung und nicht um Fehlprägungen.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht ist er auch einfach alt. Also du hast recht mein Fünfliber sieht auch anders aus, aber wenn er alt ist kann gut sein, dass die "Herstellungsfehler" auch einfach abgeschabt wurden. Die Verkäufer werden es eh nicht merken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leti12221
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber ist problem, dass kein Datum gibt.