Ist diese kurze Inhaltsangabe ok? Klasse 8

1 Teil - (Schule, Inhaltsangabe) 1+2. Teil - (Schule, Inhaltsangabe) 3. Teil - (Schule, Inhaltsangabe)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde sie sogar noch etwas zu ausführlich. Einige Details könnte man glaube ich auslassen, immerhin soll eine Inhaltsangabe ja nur grob über den Inhalt eines Werkes informieren. Ich muss dazu aber sagen, dass ich in der 11. Klasse bin und unsere Inhaltsangabe nicht mehr länger als eine halbe Seite einnehmen dürfen. Was bei euch die Vorgabe ist, weiß ich nicht. Aber wie gesagt, ansonsten ist sie in Ordnung :)

LG :)

frag doch den Lehre, wie sollen wir wissen was er von dir will

Keine Ahnung deine Schrift ist katastrophal. Kann man nicht lesen.

Inhaltsangabe​ zu Repotage?

Bin in der 7. Klasse und schreiben bald ne schulaufgabe über die inhaltsangabe​ zu einer roportage ich kann des aber nicht könnt ihr mir sagen was ich beachten.mus und so weiter

...zur Frage

Der verlorene Sohn Inhaltsangabe?

Hallo:)

Ich muss für die Schule ein Referat über das Buch "Der verlorene Sohn" von Dave Pelzer halten. Ich habe das Buch gelesen, kann mich aber nicht mehr an alle Details erinnern. Mir würde es sehr weiterhelfen, wenn mir jemand eine kurze Inhaltsangabe in die Kommentare schreibt. Danke:)

...zur Frage

Kurze Inhaltsangabe für Gregs Tagebuch-Von idioten umzingelt?

Kann mir jemand eine kurze Inhaltsangabe für das oben genannte Buch schreiben. Ich habe im Internet nicht wirklich eine gefunden. Ich brauche es zu morgen und ich habe dieses Buch nicht

...zur Frage

Texte für eine inhaltsangabe (8. klasse)

hi

ich schreibe morgen eine schulaufgabe in deutsch also eine inhaltsangabe. und nun wollte ich fragen ob ihr irgendwelche kurzen texte (kurzgeschichte, anekdote,...) wisst, die für eine inhaltsangabe in der 8. klasse gymnasium geeignet sind (also zum üben).

danke schonmal für eure hilfe! :)

Lg IcePrinzessin

...zur Frage

Kann ich kurze Hose anziehen?

hallo!

Ich heiße Laura und bin 13 Jahre alt.

Draußen sind es 18° und Frühling. Kann ich schon eine kurze Hose anziehen, in die Schule? Keiner aus meiner klasse trägt schon kurze hosen. Ich weiß dass 18° nicht grade warm sind aber ich schwitze sehr schnell.

Danke schonmal für eure antworten! LG Laura

...zur Frage

Welches (halbwegst lustige) Thema für eine kurze Englisch Präsentation kann man nehmen?

Hallo, Ich soll morgen eine kurze Präsentation in Englisch über ein Thema meiner Wahl halten (11. Klasse). Thema kann man sich selber aussuchen. Bei mir soll es halbwegs lustig sein, mir fällt nichts ein. Freue mich über Vorschläge. VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?