Ist die V13 Karte von Sky auf zwei verschiedene Receiver nutzbar?

2 Antworten

also: zu deiner ersten frage: prinzipiell muss die karte auch auf einem anderen receiver funktionieren. es gibt keine mir bekannten sperren in der karte, die verhindern, dass die karte in einem anderen gerät gelesen werden kann (also keine art simlock).

zu deiner anderen frage: ich hab jetzt kein gerät im kopf, aber im normalfall isses so, dass die geräte gekennzeichnet sind mit "für sky geeignet" o.ä. für 100%ige sicherheit würde ich aber in einen elektroladen gehen und mal nachfragen...

PreMortem  09.05.2011, 21:43

was du meinst ist "geeignet für sky" oder "geeignet für premiere".

dies kennzeichnet geräte die zertifiziert sind. bei älteren geräten mit der premiere aufschrift solltest du aber vorsichtig sein, da manche die zertifizierung "verloren" haben weil es keine kooperation mehr gibt oder aber weil geräte zu alt sind oder aber manche hersteller bankrott sind  ;)

generell, kannst du die karten meist in anderen geräten nutzen.

ausnahmen:

1) sie wurde einem anderen gerät zugewiesen. wurde früher bei manchen geräten gemacht, kann aber durch sky geändert werden

2) das gerät nutzt keine NDS verschlüsselung.

welche verschlüsselung die geräte nutzen steht meist in den technischen daten der geräte. sonst unter http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter_technikberater_receiver_receiverberater_sat.jsp die anleitung des betreffenden gerätes saugen und rein schauen. elektrohändler verkaufen gerne mal nicht geeignete module unter der zusage der funktion.

mfg

PreMortem