Ist die Uhr Original oder Fake?

Die Uhr  - (Uhr, Fake, Original) Von hinten  - (Uhr, Fake, Original) Verschluss  - (Uhr, Fake, Original) Bund von der Uhr (innen)  - (Uhr, Fake, Original) Bund von außen  - (Uhr, Fake, Original)

1 Antwort

FAKE: weil (nach 2 Minuten Google Suche:)

- mangelhafte Verarbeitung und zu Dicke Elemente und unsaubere Politur, schau dir mal die Karree Modelle an, die sind etwa bei 3000€ losgegangen https://uhrforum.de/glashuette-original-1845-karree-auf-ab-handaufzug-t191468 man sieht es schnell auf dem Sichtboden, dass deine ein Fake ist

- Zifferblatt hat es so nie bei den Karree Modellen gegeben, diese ungenaue und eklige Umrandung ist untypisch, dazu passen die Zeigerlängen nicht etc. http://www.chrono24.de/glashuetteoriginal/index.htm?manufacturerIds=103&modelId=224&models=224&sortorder=1

- die Unruh (das meist golden aussehende Rad, was hier sichtbar ist) wird eigtl. nur bei teuren Tourbillons durch das ZB präsentiert und sieht dann auch sehr edel aus, hier wird typisch für Billig Uhren oder Fakes ein standard Rotor mit gebläuten Schrauben präsentiert...

User wie darkhouse könnten hier sicher noch mehr aufzählen, bin mir aber zu 99,99999999999999999999999999999999999999999% sicher, dass das ein Fake ist ;)

darkhouse  17.06.2016, 10:12

Danke, ich nehm' das mal als Kompliment und bestätige gern dein Urteil. Nur das zwei Sekunden Blick auf das erste Bild mir schon gereicht haben. ;-) Und ich liege bei 100%.

VortexDani  17.06.2016, 15:22
@darkhouse

Gern geschehen. Ja, wie gesagt, ich hab als Skeptiker und da ich un mal viel weniger Erfahrung habe als du oder es möglicherweise vielleicht mal alte Modelle gab die so einfach verarbeitet wurden, eben eine winzig kleine Möglichkeit offen gelassen - aber dass so eine Traditionsmarke so ein unstimmiges Design heraus bringen würde hätte ich sowieso angezweifelt ;)