Ist die Uhr Original oder Fake?

...komplette Frage anzeigen Die Uhr  - (Uhr, Fake, original) Von hinten  - (Uhr, Fake, original) Verschluss  - (Uhr, Fake, original) Bund von der Uhr (innen)  - (Uhr, Fake, original) Bund von außen  - (Uhr, Fake, original)

3 Antworten

FAKE: weil (nach 2 Minuten Google Suche:)

- mangelhafte Verarbeitung und zu Dicke Elemente und unsaubere Politur, schau dir mal die Karree Modelle an, die sind etwa bei 3000€ losgegangen https://uhrforum.de/glashuette-original-1845-karree-auf-ab-handaufzug-t191468 man sieht es schnell auf dem Sichtboden, dass deine ein Fake ist

- Zifferblatt hat es so nie bei den Karree Modellen gegeben, diese ungenaue und eklige Umrandung ist untypisch, dazu passen die Zeigerlängen nicht etc. http://www.chrono24.de/glashuetteoriginal/index.htm?manufacturerIds=103&modelId=224&models=224&sortorder=1

- die Unruh (das meist golden aussehende Rad, was hier sichtbar ist) wird eigtl. nur bei teuren Tourbillons durch das ZB präsentiert und sieht dann auch sehr edel aus, hier wird typisch für Billig Uhren oder Fakes ein standard Rotor mit gebläuten Schrauben präsentiert...

User wie darkhouse könnten hier sicher noch mehr aufzählen, bin mir aber zu 99,99999999999999999999999999999999999999999% sicher, dass das ein Fake ist ;)

Danke, ich nehm' das mal als Kompliment und bestätige gern dein Urteil. Nur das zwei Sekunden Blick auf das erste Bild mir schon gereicht haben. ;-) Und ich liege bei 100%.

1
@darkhouse

Gern geschehen. Ja, wie gesagt, ich hab als Skeptiker und da ich un mal viel weniger Erfahrung habe als du oder es möglicherweise vielleicht mal alte Modelle gab die so einfach verarbeitet wurden, eben eine winzig kleine Möglichkeit offen gelassen - aber dass so eine Traditionsmarke so ein unstimmiges Design heraus bringen würde hätte ich sowieso angezweifelt ;)

0

Gehe zu einem Uhrmacher / Juwelier, der auch Glashütte-Uhren führt und frage nach.

Alternativ schreibe die Manufaktur an und frage nach:

https://de.wikipedia.org/wiki/Glash%C3%BCtter_Uhrenbetrieb

und dort dann:

http://www.glashuette-original.com/de/start/

Der Gang zum Uhrmacher oder erst recht zum Hersteller ist ein höchst peinlicher. Dann hätte man sicher auch nicht hier gefragt. Aber für jemanden, der nur ein ganz wenig Ahnung hat, ist dieses Teil sofort als Fälschung erkennbar.

1

Sieht echt aus.

Weißt du ungefähr wie viel die wert ist ?

0
@question18

nein, weil er nicht mal weiß, wie das Modell heißt oder dass es fake ist...

1

wenn man keine eindeutige Ahnung hat, oder sich nicht mal die Mühe macht das zu recherchieren, braucht man erst gar nicht antworten

ein paar Sekunden mit "Glashütte Original eckig" lassen einen auf die Modellreihe Karree schließen... gibt man das bei Google Bilder und Chrono24 ein sieht man sofort, dass die ein FAKE ist...

3

Nö MrZurkon. Die sieht absolut nicht echt aus.

1

Was möchtest Du wissen?