Ist die Temperatur am Boden eines Teiches/Sees immer 4°?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, am boden des see´s befindet sich immer das wasser, das von der temperatur am nächsten an der 4 grad celsius ist. das liegt daran, dass das wasser bei diesere temperatur seine höchste dichte hat und somit auf einem bestimmten volumen, das höchste gewicht. und das wasser mit der höchsten dichte, legt sich immer am tiefsten punkt (logisch). das mit der dichte bei 4 grad ist die anomalie des wassers. Schön das du gefragt hast.

FVman  15.04.2010, 20:00

Thank´s

Im Mittel schon. Zumindest wenn keine Wärmequellen am Grund sind und der See tief genug ist um einen entsprechenden Druck zu erzeugen.

Also nur wenn der See zugefroren ist ? Tut mir leid aber ich habe nicht so viel Ahnung davon ;D

FVman  15.04.2010, 19:57

Ouh... vielen Dank der herr/frau oder so...

nein....

Lightwing  15.04.2010, 19:30

doch!

FVman  15.04.2010, 19:42
@fcbayern

Nein ist keine genaue antwort, genau wie doch. argumentiert es, das ist die beste möglichkeit.

schonmal was von "schwarzen rauchern" gehört?... also nein

Mute88  15.04.2010, 19:33

In einem Teich/See? Davon habe ich echt noch nicht gehört...

OnlineShopper1
Fragesteller

In einem teich oder See ?! nein habe ich noch nicht von gehört ...:D

FVman  15.04.2010, 19:43

wass´n das?