Ist die Tasche echt oder Fake?

2 Antworten

Hallo Frage123591, 👋

Ist die Tasche echt oder Fake?

das ist eindeutig eine Fake - Tasche,

also keine echte Prada - Tasche.

Wieviel hast du denn dafür bezahlt?

Diese Tasche hat noch nichtmal

das Froschabzeichen/Prada Logo.

Ein Branding auf der Innenseite ist

wahrscheinlich auch nicht vorhanden, usw....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier siehst du, wie das aussehen🔻 muss:

https://9inelife.shop/blogs/news/authentifizieren-sie-prada-taschen-vollstandige-anleitung

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Prada-Logo

Ein essenzielles Merkmal der Prada Tasche ist die Verarbeitung des Logos. Prinzipiell sind die Stickereien auf den Taschen zwar relativ klein, jedoch sauber und ordentlich vernäht. Zudem gibt es keine losen Enden, welche die Taschen zieren. Das Logo ist daher ein wichtiger Bestandteil einer Prada Tasche. Es befindet sich im inneren der Tasche und ist in einen leicht erhobenen Stoff eingraviert. Prüfen Sie zunächst einmal, ob das Prada Logo sowohl innen als auch außen angebracht ist. Bei einem genauen Blick auf das Logo und vor allen Dingen die Schrift kann es vorkommen, dass beim „R“ von dem Wort Prada beim zweiten Fuß des Buchstabens keine Kerbung vorhanden ist. Dies ist beispielsweise ein eindeutiges Indiz für einen Prada Taschen Fake und kann Fake-Taschen relativ zügig enttarnen. Die Dreiecksform, in der Logos oftmals auf Taschen zu finden sind, besitzt in der Regel die gleiche Farbe wie die Tasche.

Prada-Echtheitskarte

Ein wichtiges Charakteristikum einer originalen Prada ist die Echtheitskarte. Sie befindet sich in einem schwarzen Umschlag und beinhaltet Daten zu Stil und Nummer der Handtasche. Werfen Sie daher einen genauen Blick auf die Authenticity Card Ihrer Tasche. Hier sollten Sie darauf achten, dass auf der Karte nur Informationen stehen, die zur Tasche passen. Dies sollte in jedem Fall verglichen werden, denn bei Abweichungen handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Prada-Fake. Tipp: Fragen Sie den Verkäufer nach der Karte.

Prada-Metallschild

Ein weiteres Merkmal einer echten Prada Tasche sind die Metallteile, die an den Taschen befestigt sind. Diese besitzen in aller Regel eine bestimmte Farbe, Größe und sind zudem in gutem Zustand. In den Metallteilen der Taschen ist überwiegend eine Original-Prada-Gravur enthalten. Diese ist bei den echten Produkten sauber eingraviert, während bei Fakes die Gravur unschön und ineinander verlaufend eingraviert ist. Bei den rechteckigen Metallschildern in der Innentasche sollten Sie unbedingt darauf achten, dass die Farbe des Schildes identisch zu der Innenfarbe der Tasche ist.

Prada-Metallanhänger

Die Marke Prada stammt aus Italien. Jede originale Tasche trägt einen Metallanhänger, der das Ursprungsland des Produktes trägt. Eine originale Prada Tasche besitzt einen Metallanhänger, auf dem „Prada Made of Italy“ zu lesen ist. Ist dieser Anhänger nicht aus Metall, können Sie von einer Fälschung ausgehen. Genauso bei Rechtschreibfehlern im Logo oder der Herkunftsbeschriftung.

Prada-Staubbeutel

Original Prada-Tasche werden mit einem Staubbeutel ausgeliefert, in den das Prads-Logo eingestickt ist.

https://www.originalo.de/faelschungen-erkennen/prada-tasche/

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Bin zwar kein Experte was Fälschungen angeht, aber normal bekommt man eine Original Prada Tasche nicht unter 500€, außer sie ist benutzt!

Plus hast du sie auf dem Flohmarkt gekauft, wo es eher so ist, dass Fälschungen(zB von Gucci, Balenciaga usw) von vielerlei Marken günstig verkauft werden.

Wenn es mich nicht täuscht, dann haben Prada Taschen doch immer dieses Dreieck drauf, indem das Wort Prada selbst geschrieben ist oder die Schrift wird goldig drauf gemacht!