Ist die Seite Seriös bzw fake?

5 Antworten

Prinzipiell ist es immer sinnvoll, gerade bei sehr günstigen Preisen erst Mal misstrauisch zu werden und sich erst ein Mal alles genauer anzuschauen.

In diesem Fall sind die Siegel von TrustedShops und Co nicht anklickbar, eigentlich sollten sie das aber sein und dann auf die externe Webseite führen wo man sich davon überzeugen kann, dass das Siegel echt ist. Hier ist das aber nur ein Versäumnis des Betreibers, das Zertifikat ist echt und die Bewertungen größtenteils positiv: https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X10F691B4E4ED1F2B1EE75F5D7DCFE0A3.html

Jup, ich denke schon. Die hat drei bekannte Siegel auf der Seite, die nicht gefälscht werden dürfen. Ansonsten google die Seite noch mal.

Allerdings würde ich mir andere Schuhe kaufen. AirMax, VaporMax, Jordans, Freerunners oder so, wenn es von Nike sein soll :)

martinhg  10.08.2017, 18:10

[...] drei bekannte Siegel auf der Seite, die nicht gefälscht werden dürfen.

Es darf auch im Internet nicht betrogen werden und trotzdem passiert es. Du kannst doch nicht annehmen, dass Betrüger sich dafür interessieren, ob es erlaubt oder verboten ist, diese zu fälschen ^^

Solche Zertifikate sollten immer auf der Seite des Ausstellers überprüft werden um sicher zu gehen, dass sie echt sind.

Check mal das Impressum ab ob es ne gültige adresse ist

und ruf mal bei der hotline an

da kannst auf nummer sicher gehen

(Nummer sicher kapiert? hehe)

JeanPierre1410
Fragesteller

der war flach._.

PlanckEinstein  10.08.2017, 18:08

Die Adresse in NRW ist existent. Es gibt sogar einen GoogleMaps-Eintrag.

Scheint mir ganz seriös. Hab keine Hinweise auf irgendwas "schmutziges" gefunden.