Ist die Piranha-pflanze aus Super Mario Vegetarisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herkunft: Vegetarier ersetzt im 20. Jahrhundert älteres Vegetarianer, das im 19. Jahrhundert von englisch vegetarian  en entlehnt wurde, einer Bildung zu englisch vegetable  en, das auf spätlateinisch vegetābilis „belebend“ oder französisch végétable  fr „wachstumsfähig (von Pflanzen)“ beruht.

Also heißt es soviel wie Pflanzenfresser. Also darf man als Vegetarier Pflanzen auch essen, wenn sie ein Bewusstsein haben.

Falls es wirklich Pflanzen gäbe, die eine Bewusstsein haben und man auf den Verzehr dieser verzichten wolle, müsste man dafür ein neues Wort schaffen.