Ist die Note 6 die beste in der schweiz?

3 Antworten

Ja.

Aber damit du wirklich etwas lernst, sage ich dir auch noch, dass die 4 zum Bestehen nötig ist, genau wie in Deutschland – und nicht die 3, wie es ja sein müsste, wenn es einfach umgekehrt wäre.

Dadurch ist es oben mehr gequetscht, und die 5,5 ist etwa eine "Zwei plus", und 5,0 ist "Zwei bis Drei", sozusagen.

Die schweizerische 1 ist damit so unterirdisch, dass es in Deutschland keine Entsprechung gibt, also drei Notenstufen unter dem Bestehen.

Note 6:

CH: Beste Note

DE: Schlechteste Note

AT: Garkeine Note

Woher ich das weiß:Recherche

Ja und in Deutschland die schlechteste Note