Ist die Note 3 Schlecht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umso höher die Erwartungen, desto höher die Enttäuschung.

In meinen besten Fächern bin ich auch oft bei guten Noten schon enttäuscht, weil man immer denkt 'ich kann das eigentlich, das geht besser'

Ich seh das immer so:

1 - Super

2 - gut

3 - okay

4 - ausreichend

5 - mangelhaft

6 - schlecht

Mit einer 3 ist es einfach neutral. Man ich nicht besonders glücklich drüber, aber auch nicht besonders enttäuscht. Eine Drei ist eben eine Drei :D

Heißt für dich -> Entweder schlechten Tag gehabt oder Thema doch nicht ganzs verstanden

Die Note ist okay. Du hast dich darauf vorbereitet von daher musst du jetzt nicht enttäuscht sein. Einfach deine Fehler wahrnehmen und nächstes mal versuchen es besser zu machen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler in der 10. Klasse eines Gymnasiums :)

Schlecht, das wir nichts.

timetodie  29.11.2021, 22:53

Ach, hör doch auf.