Ist die Note 3 Schlecht?
Hi, also heute haben wir eine Arbeit zurück bekommen und ich hatte die Note drei. Ich weiß eigentlich, dass diese Note nicht schlecht ist haber irgendwie bin ich doch enttäuscht, da ich mich meistens im 1-2 Bereich aufhalte. Die Sache ist das ich eigentlich gut vorbereitet war und auch ein relativ gutes Gefühl hatte und mindestens auf eine 2 gehofft hatte.
7 Antworten
Umso höher die Erwartungen, desto höher die Enttäuschung.
In meinen besten Fächern bin ich auch oft bei guten Noten schon enttäuscht, weil man immer denkt 'ich kann das eigentlich, das geht besser'
Die Note ist okay. Du hast dich darauf vorbereitet von daher musst du jetzt nicht enttäuscht sein. Einfach deine Fehler wahrnehmen und nächstes mal versuchen es besser zu machen. :)
Eine 3 ist doch noch ok. Ist natürlich schade wenn du dich gut vorbereitet hast aber macht doch nichts.
Ich seh das immer so:
1 - Super
2 - gut
3 - okay
4 - ausreichend
5 - mangelhaft
6 - schlecht
Mit einer 3 ist es einfach neutral. Man ich nicht besonders glücklich drüber, aber auch nicht besonders enttäuscht. Eine Drei ist eben eine Drei :D
Heißt für dich -> Entweder schlechten Tag gehabt oder Thema doch nicht ganzs verstanden
Kommft auf Fach und Schulart an, aber generell ist 3 noch ganz okay.