Ist die Nabe laut?

1 Antwort

Hallo,

Die Frage kann dir niemand beantworten. Die Nabe lässt sich "starr" fahren aber natürlich auch mit "Freilauf-Ritzel".

Weil die Nabe jetzt aber von Haus aus erstmal nichts von dem hat, kann man auch nicht wissen wie die Nabe klingt. Jetzt müsste man wissen wie das Komplettrad aufgebaut ist. (HR/Nabe/Freilaufritzel)

Tendenziell kannst dir dir den Sound aber aussuchen, du kannst das Ritzel relativ einfach gegen bessere austauschen und mit dem "richtigen Öl oder Fett" nachhelfen.

Wenn du anständigen Hub-Sound haben willst, wie die großen, dann ist das allerdings die falsche Nabe ;/

Das schrille gekreische bekommst du mit der Trialtech Nabe nicht hin.