Ist die Mein Schiff App an Board nutzbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

zu aller erst, habt ihr denn eine „normale“ Kabine oder eine Suite. Denn bei den Suiten ist das WLAN immer voll mit dabei. Wir hatten bisher immer nur eine Suite, nichtsdestotrotz ist das WLAN langsam 🤣. Also kleiner Tipp, ihr müsst nichts dazu kaufen, falls das noch im Raum steht.
Jetzt zur Frage. Wenn man sich an Bord ins WLAN einloggt. Steht da zwar keine Verbinung. Trotzdem funktionieren die App und auch die Internetseite vollkommen. Manchmal an Seetagen, dauert es ein bisschen, bis die App lädt, es geht aber auch.
Ansonsten kann man alles auch an den Screens, die überall (z.B. in den Treppenhäusern) hängen herausfinden. Hierbei natürlich nicht die persönlich gebuchten Ausflüge. Aber sowas wie Restaurants, Tagesprogramm, etc. Bei anderen Fragen kann man auch immer zur Rezeption gehen. Die sind immer freundlich und helfen gerne :)

Bei anderen Fragen, stehe ich auch gerne zur Verfügung, habe trotz meines Junge Alters (16 Jahre) schon einige (8) Kreuzfahrten mit MeinSchiff gemacht. Falls es keine Fragen mehr gibt, einen schönen Urlaub 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marionger
Fragesteller

Vielen Dank für die freundliche Antwort! Bis jetzt habe ich noch keine weiteren Fragen aber das könnte sich ja noch ändern 😊

WeltraumVoyager  21.08.2023, 18:49
@Marionger

Ich hätte da noch eine Frage. Musst nur beantworten, wenn du möchtest. Welche Route fahrt ihr denn. Da gibt es welche, die manchmal für Kreuzfahrtneulinge nicht so gut geeignet sind. Da könnte ich mich ein paar tips geben

Marionger
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Wir machen eine 10 tägige Fahrt im westlichen Mittelmeer also Mallorca, Korsika, Rom, Sardinien und einige andere 😊

WeltraumVoyager  21.08.2023, 21:24
@Marionger

Die Route ist schön! Haben so eine ähnliche auch schon gemacht. Wenn ich das richtig erkannt habe mit der MeinSchiff 2, oder? Wenn das zutrifft habt ihr ein schönes Schiff (alle sind schön, nur dies ist das neuste 🤣). Die Route an sich ist entspannt und sollte für Neulinge kein Problem darstellen.
Ich war selber in den Sommerferien 17 Tage lang die Norwegische Küste hoch bis nach Spitzbergen und Island. Da hatten wir schon ein paar Wellen (8-10m). Für Neulinge wäre diese Tour nichts 😅. Aber ansonsten sehr schön, auf jeden Fall zu empfehlen.

Bei euch: Monaco ist auf jeden Fall ein Besuch wert! Und kleiner Tip nicht zu lange in Civitaveccia vereiteln und schnell nach Rom. Da gibt es sehr viel zu sehen! Wenn ich mich recht erinner wird da auch getendert, also mit den Tenderbooten wird das Schiff verlassen. Davon nicht beängstigen lassen. Das ist alles sehr sicher und gut routiniert. Wenn man erfahrener ist, findet man das sogar cooler als das normale Aussteigen. Bei Fragen einfach fragen. Ich teile mein wissen gerne :)

Marionger
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Ja genau, mein Schiff 2! Freut mich, dann kann der Urlaub ja losgehen :) Vielen dank für die zahlreichen Tipps!

WeltraumVoyager  31.08.2023, 18:24
@Marionger

Das freut mich. Hoffentlich hat in Civitavecchia doch alles geklappt. War da etwas stürmischer dort

Marionger
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Ja es war sehr stürmisch und das hat man auch gut gespürt. Leider konnten wir auch erst verspätet auslaufen und konnten Salerno daher nicht anfahren.

WeltraumVoyager  31.08.2023, 18:37
@Marionger

Das tut mir leid. Habe gesehen, dass ihr neben der Celebrity Beyond gelegen habt. Die musste nich später auslaufen.
Jetzt kannst du dir mal sehen, wie so 8m Wellen sind. Aber Herr Roth hat das alles schon im Griff. An sich ein super Kapitän, bei mir aber nur Platz zwei. Kapt. Fortun finde ich besser, kenne ihn aber auch persönlich

Sorry, dass ich gerade zwischen Sie und Du wechsle

WeltraumVoyager  31.08.2023, 18:40
@Marionger

Genießt dann auch das auslaufen! Am besten vom X-Sonnendeck (falls Suite) ansonsten ist die Aussichtsplattform noch ganz nett oder basic dann auf dem Sonnendeck.
Wenn sie mal nach Schottland fahren mit dem Schiff, kannst du dich auf Dudelsackspieler freuen. Ein highlight bei meiner Großbritannienreise

Du kannst dich einfach mit dem internet an bord verbinden aber kannst damit halt nicht ins netz aber die app funktioniert immer egal ob du internet an bord hast oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung