ist die Mausgeschwindigkeit = mouse acceleration (Drakonia Black)?

2 Antworten

acceleration ist beschleunigung, nicht die geschwindigkeit. ich benutze die gleiche maus. von mausbeschleunigung hab ich in den settings auch nie was gefunden (falls es nicht die häkchen sind, hinter denen "erhöte empfindlichkeit..." steht, die ich natürlich nicht aktiv habe), ich hab dafür aber auch nix davon gemerkt (und man mag mir vertrauen, den unterschied würde ich merken ;).

in cs go gibt es ja auch die einstellung raw input. dadurch wird sämtliche voreinstellung von windows ignoriert. wenn ich mich nicht irre, auch die vom maus-treiber. dann würde man die maus nur noch in cs einstellen. das wäre variante 1.

ich hab mal gelesen, dass man die win7 mausbeschleunigung nicht komplett deaktivieren kann (zumindest in keiner vorhandenen option). jedenfalls habe ich seit dem eine änderung in der registry, die das dann wohl doch austellen kann. dann braucht man raw input nicht zu nutzen und kann auch in der treibersoftware der maus noch einstellungen treffen. das wäre variante 2.

so stellt man die mausbeschleunigung in der registry aus:

1. txt erstellen

2. folgenden text komplett kopieren und einfügen (ohne " "):

"Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse]"SmoothMouseXCurve"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,00,a0,00,00, 00,00,00,00,00,40,\01,00,00,00,00,00,00,80,02,00,00,00,00,00,00,00,05,00,00,00, 00,00"SmoothMouseYCurve"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,66,a6,02,00, 00,00,00,00,cd,4c,\05,00,00,00,00,00,a0,99,0a,00,00,00,00,00,38,33,15,00,00,00, 00,00"

3. datei speichern und die dateiendung von .txt in .reg ändern

4. doppelklick, meldungen bestätigen und reboot

falls die dateiendungen nicht angezeigt werden:

1. windowstaste

2. in suchleiste "ordneroptionen" eingeben

3. im reiter ansicht den haken unter "erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" rausnehmen

Jap, ist nur die englische Übersetzung.

DerHelfendeHero
Fragesteller

nein, ist es scheinbar nicht denn der zweck der acceleration ist es nicht die Geschwindigkeit an sich zu ändern. kp wie ich die deaktiviere