Ist die Linde ein Flachwurzler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Linden sind sogenannte Herzwurzler, die sowohl in die Breite als auch etwas in die Tiefe wurzeln. Wie tief die Linde bei euch wurzelt, hängt auch stark vom Boden ab. auf schweren, lehmreichen böden wächst sie langsamer in die Tiefe, auf sandigen Böden geht das schneller.

...lehmiger Boden, Hanglage, obendrein die zunehmenden Stürme, knallt uns der Baum, da nicht Tiefwurzler, irgendwann auf`s Dach, wenn er schon die Gasleitung verschont?

0

Linden sind Flachwurzler und haben diese in einem Bereich bis 60cm unter der Oberfläche.

Flachwurzler ist eine linde nicht,bin gärtner! die wurzeln gehen über einen meter hinaus und auch tiefer als einen meter im laufe der zeit. entweder eine wurzelschutzbahn vor der leitung einbauen oder riskieren.

Der Baum stand schon vorher da!

0

Was möchtest Du wissen?