Ist die Leistung des GeForce RTX 3070 in einem Laptop die Gleiche wie in einem Desktop-PC?

2 Antworten

Nein, ist sie nicht. Zumindest nicht in der Regel. Die Mobilen GPUs sind in der Regel nämlich in der Leistung beschnitten, da die Kühlungen bei Laptops eben für die volle Leistung der Karten nicht ausreichen. Es gibt aber auch Laptops, die schaffen das.

Welches Notebook hast du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
Von Experte KevinHP bestätigt

Nein die sind nicht gleich gut aber es macht einen nicht all zu großen Unterschied

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming PCs
 - (Computer, Technik, PC)