Ist die Lederjacke zu teuer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Echtleder-Jacke sind 300 Euro wenig. Sie kann dann nur aus Billigproduktion in Asien stammen, wahrscheinlich minderwertige Qualität und miese Herstellungsbedingungen.

Hey der Junge rechts hinten macht ein Bild von dir! 😃

mal abgesehen davon das ich sie nicht schön finde. Leder kostet. Was ist das für ein Leder und Futter? Was für eine Füllung?

Simonderbabo
Fragesteller

Das weiß ich nicht ich kaufte zum ersten mal eine Lederjacke

Minerva78  22.10.2018, 20:40
@Simonderbabo

wenn nur die außere Schicht Lamm ist und der Rest Synthetik gehen alle Ledereigenschaften verloren und du hast einen Schwitzkasten. Lass es lieber.

Also ich würde das jetzt nicht als Leder erkennen....Würde ich auch keinen müden Cent für ausgeben.Weiß nicht.....nicht Fisch und nicht Fleisch,irgendwas dazwischen.Nee,nee....wissen 'se....nee.^^Was heutzutage so alles angeboten wird....Maximal einen Fuffi würde ich dafür ausgeben....wenn ich sie dann kaufen würde.Aber ich spare dann auch noch den Fuffi....weil ich dieses Ding nicht kaufe....Sorry.^^

Kommt drauf an. Was für Leder? Wie ist die Handwerkliche Verarbeitung? Welches Futter? Gibt es eine bestimmte Marke?

Der Preis einer Lederjacke sollte sich nicht am Stil entscheiden.

Simonderbabo
Fragesteller

Schafsleder.

verreisterNutzer  22.10.2018, 20:35
@Simonderbabo

Davon würde ich abraten. Schafsleder hat ein sehr großes Problem: Es eignet sich nicht für den täglichen Gebrauch. Und ich nehme an, dass du die Jacke täglich tragen möchtest.

Die anderen Fragen hast du damit aber noch nicht beantwortet.

verreisterNutzer  22.10.2018, 20:42
@Simonderbabo

Wie sich das Futter anfühlt ist mir nicht wichtig. Der Stoff ist relevant. Im Normalfall steht das irgendwo im Etikett. Die Jacke mit Polyester als Futter und Füllung würde ich für den Preis sicher nicht nehmen.