Ist die Jacke zu kurz?

3 Antworten

Wie du an den Ärmeln feststellen kannst, ist die Jackenlänge, bzw Größe beabsichtigt. Dieser Trend hat mich letztes Jahr fast zwei Wochen Online Recherche gekostet um eine geeignete Winterjacke für mich zu finden. Schließlich bestellte ich eine Jacke in Norwegen, da die deutschen Kunden (oder die Firmen den Material-) Minimalismus scheinbar so sehr lieben.

Thomydown
Fragesteller

Die Ärmel sind lang genug. Auch so passt sie gut. Kommt mir eben nur bei der hüfte etwas kurz vor. Ich meine, ich würde sie tragen, weil ich die cool finde. Aber will mich auch nicht lächerlich machen...

GrandVoyager  11.02.2022, 05:53
@Thomydown

Bei Minus 10 Grad machst du dich nicht lustig, weil die Jacke zu kurz geschnitten ist, sondern, weil du mit ihr nur von einem warmen Ort zum nächsten unterwegs bist. Ausgedehnte Waldspaziergänge mit deiner Freundin kannst du damit vergessen.

Thomydown
Fragesteller
@GrandVoyager

Das ist klar. Für lange Aufenthalte im winterwetter hab ich dann eh andere Klamotten. Ich meine eher im Alltag zum einkaufen, auf arbeit fahren und so... aktuell haben wir auch 5 grad plus.

GrandVoyager  11.02.2022, 06:08
@Thomydown

Tu dir selbst einen Gefallen und kaufe dir das nächste Mal eine leichte Gänse -, oder Entendaunenjacke, die reguliert die Wärme automatisch, ist flacher, ultraleicht und kostet nicht viel mehr als eine wattierte Jacke aus Polyester. Nur so als Anregung.

Thomydown
Fragesteller
@GrandVoyager

Ich habe noch ein paar andere jacken. Die Farbe fand ich halt cool und die Art als Bomberjacke... Danke für deine Meinung 😊

GrandVoyager  11.02.2022, 06:16
@Thomydown

Der Tipp hat auch gesundheitliche Aspekte, wie zb die Vermeidung von Nierenleiden im Alter.

Thomydown
Fragesteller
@GrandVoyager

Ja, das ist klar. Wie gesagt, sie würde eher getragen, wenn es nicht so kalt ist.

zu kurz für meinen geschmack

Thomydown
Fragesteller

Habe ich mir gedacht, danke

Nein ist sie nicht. Ich selber trage Jacken in der Regel nur so! Wir nennen das Blouson. Ist aber nur für sexy Männer, die ihren Hintern auch zeigen können und sich trauen.