Ist die Gamestar seriös?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GS ist seriös und auch kompetent.

Jedoch fand ich die PC Action besser. Sie hatte derben Humor, brachte aber damit die Infos sehr gut rüber.
Sie war auch sehr seriös und auch kompetent.

Leider wurde die PCA irgendwann von oben kaputt gemacht. So wurde sie langsam zum Klon der PC Games.

Joneyf
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort

Seriös aber meiner Meinung nach schlecht, da gibt es weit aus bessere... Auch der Humor ist krottenschelcht

Die Frage versteht sich meines Erachtens nicht. Was ist denn für dich die Definition von seriösem Spiele-Journalismus?

Ganz davon abgesehen, dass es zu hundert Prozent seriösen Journalismus vermutlich nicht geben kann, da absolute Objektivität und Unvoreingenommenheit in der Realität nicht vorkommt, wüsste ich nicht, was an der Gamestar auszusetzen wäre.

Es wäre daher gut, wenn du näher erläutern würdest, weswegen du an deren Seriösität zweifelst oder zu erläutern, von welcher speziellen Information du den Glauben von deinem Urteil bezüglich deren Seriösität abhängig machen möchtest?

Die Gamestar ist meines Erachtens eine der besten und seriösesten Quellen im deutschen Spiele-Journalismus. Ich kenne die Zeitschrift schon sehr lange und habe auch gewisse Redakteure bereits persönlich getroffen. Im Direktvergleich im Zeitschriften wie zum Beispiel der Computer Bild Spiele, ist die Gamestar ein echter Lichtblick.

Joneyf
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort, ich habe sie vernommen und daraus den Schluss gezogen, dass sie der Meinung sind, die Gamestar sei eine seriöse Redaktion

WiihatMii  19.12.2016, 09:44
@Joneyf

Das würde ich so unterschreiben, ja.

Aber warum auch nicht? Gibt es Gründe zu zweifeln?

Sicher.
Sind aber schon abhängig davon, genug Geld zu verdienen. Konzentrieren sich also nur auf die populärsten Sachen.
Wird in diesem Video (glaube ich) ein bisschen thematisiert. Geht aber eher generell um Spielejournalismus heutzutage. Im Print-Bereich.

https://youtube.com/watch?v=ppYDU03mwh0

Die sind seriös warum sollten die nich seriös sein? Ich schau die bald 1 jahr und alles was die sagen war die wahrhheit