Ist die FOS Gestaltung schwer?

1 Antwort

Guten Morgen!

Ich hab die Fos selbst besucht, 11, 12 und 13. Klasse (letzeres ist optional). Schwer kam mir die Schule ganz und gar nicht vor (kann jetzt nur von meiner eigenen sprechen). Mit ein klein wenig Fleiß kommt man durch, mit etwas mehr sogar gut. Pass auf dass du dich im ersten Jahr nicht zu sehr gehen lässst weil es da wirklich für meinen Geschmack etwas ZU entspannt zugeht :'D Das erste Jahr ist zur Hälfte Praktikum und zur anderen Hälfte Unterricht. Etwas nervig aber man lernt viel. Kunst hat man fast täglich, deshalb würde ich nur zur Anmeldung raten wenn du wirklich gern zeichnest und dich gern kreativ betätigst. Aus der 11 Klasse zählen ein paar Fächer mich ins Fachabitur, also da sollte man sich anstrengen. Die 12. Klasse hat mir noch besser gefallen, da hatte man nur Unterricht.

vlg :)

Lia1887
Fragesteller

Ich danke dir :)

Dann werde ich wahrscheinlich das Fachabi Gestaltung machen :)