Jahres Praktikum - FOS Gestaltung?

1 Antwort

ich habe jetzt keine Ausbildung an einer FOS gemacht, aber versuchs doch mal bei einem Theater in deiner Nähe. Ich denke mal dass sie sich riesig freuen werden, wenn sie einen Praktikanten bekommen, der etwas mit Gestaltung machen möchten. Es ist auch gut für dich, denn so kannst du schon etwas Erfahrung sammeln und bekommst auch bestimmt gute Tipps die du an der Schule anwenden könntest.

Und wer weis, vielleicht verschlägt es dich ja danach in die Richtung.

FOS Gestaltung - Bei welchen Firmen/Unternehmen kann ich das einjährige Praktikum absolvieren?

Hi,

ich gehe im Sommer auf die FOS Schwerpunkt Gestaltung in Kreis Darmstadt. Habe mich jetzt bei 2 Agenturen beworben.

Kennt ihr eine Firma/Unternehmen, die Praktikanten für die FOS annehmen?

Danke schon mal!

...zur Frage

Tanz studieren ohne Erfahrung / Praktikum im Bereich Tanz ist das möglich?

Also wie oben schon erwähnt, ziehe ich es in Erwägung Tanz zu studieren. Ich habe aber leider nicht wirklich sehr viel Erfahrung mit Tanzen. Ich habe 2 Jahre Paartanz getanzt und 2 Jahre Jazz and modern Dance. Seit einem halben Jahr turne ich im Verein. Ich liebe das Tanzen und es ist mein ein und alles... Leider habe ich wieder damit aufgehört, denn es ich habe nie eine Tanz Art gefunden die perfekt für mich war oder eher gesagt den perfekten Verein... Zuhause habe ich aber immer noch weiter getanzt.... Erstrecht Ballett lieb ich, doch habe leider wenig Erfahrungen .... Meine alten Tanz / Turn Lehrer haben mich immer wieder darauf angesprochen ob ich nicht schon einmal Ballett getanzt hätte . Da ich meine Füße extrem belasten und dehnen kann, generell meinen ganzen Körper.
Deshalb wollte ich mal fragen ob man Tanz auch ohne große Kenntnisse studieren kann.
Bin jetzt 14 Jahre alt und könnte vielleicht immer noch mit Ballett oder so anfangen....vielleicht denken jetzt welche das ich noch zu jung bin um schon zu wissen was ich studieren möchte, oder ob ich überhaupt studieren möchte....doch bald habe ich in der Schule ein 3 Wöchiges Praktikum und ich wollte vielleicht zu einer Tanzschule oder irgend etwas in der Richtung . Da kann ich dann herausfinden ob es das ist was ich tun will . Hat jemand vielleicht schonmal ein Praktikum im Bereich Tanz gemacht , und kann mir sagen wo er sich beworben hat...also ob an einem Theater oder einer Hochschule oder einer Akademie ?
Ps: Wohne in NRW
Dankeschön schonmal im voraus 😄

...zur Frage

Schülerpraktikum im Bereich IT Kreis Recklinghausen?

Hallo , ich werde nächstes Jahr von Mitte Mai bis Juni ein Schülerpraktikum absolvieren müssen. Jedoch habe ich nichts Interessantes im Umfeld gefunden. Habt ich Ideen die zu meinem Wunsch passen (IT Bereich). Ich Programmiere seit ich 12 bin mit Modellierungs Softwares und Programmiere ein eigenes Spiel. Ich habe auch Partner Teams im kompletten Globus wie Amerika oder Thailand. Natürlich sind diese keine Professionellen Firmen oder so, aber habt ihr so Ideen was ich so tun könnte? Zb. Telekom oder so : Bin derzeit auf´m Gymnasium

...zur Frage

Praktikum im Tattoostudio FOS Gestaltung?

Hi, ich bin 18 Jahre alt und wurde an der Fachoberschule Gestaltung angenommen. Dazu muss ich ein Praktikum machen. Ich wuerde mein Praktikum gerne in einem Tattoostudio machen, weiß jedoch nicht ob das an bzw fuer die FOS erlaubt ist. Weiß jemand da vielleicht was?

Im voraus, ich moechte keine Kommemtare dazu, wie schwachsinnig es doch sei oder welche Aufgaben ich haben werde, die weiß ich schon.

Vielen Dank.

...zur Frage

FOS für Gestaltung, was für ein Praktikum?

Hey ich bin gerade auf einer FOS (Fachoberschule) für Gestaltung & in der 11. Klasse muss man für ein Schuljahr im 2 wochen Rhythmus Praktikum absolvieren. Ich wollte fragen wo man alles ein Praktikum machen könnte.

...zur Frage

fos praktikum gestaltung

Hey :) ich will auf fos richtung gestaltung gehen. weiß jemand ob ich da ein praktikum als fotograf machen kann? bzw welche möglichkeiten an praktika ich bei dieser richtung hätte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?