ist die darstellung von sauerstoff aus kaliumpermanganat eine chemische reaktion?

2 Antworten

Wenn man sich die (vermeintliche) chemische Reaktion anschaut, wird man Bemerken dass nach der Darstellung von Sauerstoff ein anderer ab Stoff vorliegt (erkennt man an Farbe, Geruch,...) da das Kaliumpermanganat jedoch nicht den Aggregatszustand gewechselt hat (was ja ein physikalischer Vorgang ist) muss es eine chemische Reaktion sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja.

..