ist die Auflösung von 640x480 Pixel bei einer Frontkamera gut?!?

4 Antworten

in vorkriegszeiten war die Auflösung von 640x480 Pixel sau stark..... kurz gesagt, NEIN. müll

640*480 das ist die so genannte VGA Auflösung. für Videoanwendungen wie Skype und der gleicehn (dafür wird die Frontkamera ja meistens verwendet) reicht das aus...

fotos würde ich damit eher nicht machen. immerhin sind 480*640 nur 307200 das entspricht etwa 0,3 Megapixeln...

lg, Anna

Ist normale Videoauflösung, eher nicht gut !!

Handy mit Guter Kamera aber klein?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, aber kenne mich da nicht so richtig aus.

Mir ist es wichtig, dass das Handy eine gute Kamera hat und nicht allzu teuer ist (daher muss es auch nicht unbedingt ein neues Handy sein). Allerdings habe ich sehr kleine Hände und irgendwie werden die Handys immer größer. Mein jetziges handy ist ein iPhone 5 (leider mittlerweile ziemlich geschrottet) und mit der Größe komme ich gut klar. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie ich auf einem Smartphone tippen soll, dass schon 14,5 cm hoch ist ohne, dass es mir andauernd aus der Hand fällt. Habt ihr einen Vorschlag für ein Smartphone mit guter Kamera, das aber nicht allzu groß und neu/teuer ist?

LG Alice

...zur Frage

Ich möchte einen neuen Bildschirm?

Hallo, ich habe aktuell einen externen 24 Zoll Bildschirm und möchte mir gerne einen 32 bzw. 31.5 Zoll Bildschirm kaufen.

Investieren wollte ich maximal 250€. Leider kenne ich mich mit den technischen Dten bei Bildschirmen nicht so aus und suche daher nach ein paar "Experten" für meine Fragen. Ich habe gesehen, dass die meisten Screens eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel haben. Meine erste Frage bezieht sich direkt auf die Auflösung - Lohnt es sich einen mit 2.560 x 1.440 Pixel zu kaufen und wenn ja wie wirkt sich das auf das was ich auf dem Bildschirm sehe - bzw. merkt man einen "signifikanten" Unterschied in der Qualität?

In letzter Zeit arbeite ich beruflich viel mit Lightroom und editiere Fotos. Auf dieses Thema bezieht sich meine nächste Frage. Gibt es einen speziellen Wert auf den ich hier achten muss? Ich hab was davon gelesen, dass der Bildschirm kalibriert sein sollte, über ein gewisses Kontrastverhältnis verfügen soll und auch das Stichwort "True Color" habe ich in meinen Recherchen immer wieder entdeckt. Kann mir das jemand bitte genauer erklären und sagen auf welche Werte ich wirklich achten muss, wenn ich die Bilder bestmöglich dargestellt haben möchte.

Wenn es sonst irgendwelche wichtigen Infos gibt, bin ich natürlich auch dankbar dafür.

Besten Dank und beste Grüße!

...zur Frage

Screenshot Alcatel OT-995 OHNE App

Hallo, erstmal. :)

Ich habe eine Frage zu dem Smartphone "Alcatel One Touch 995". Und zwar wüsste ich gerne, wie man Screenshots mit diesem Handy macht, ohne eine App. Also, ob es eine Art Tastenkompination gibt, die einen Screenshot machen ermöglicht.

Lg. (:

...zur Frage

ALCATEL ONE TOUCH 995 geht nicht mehr an

Hallo...

Mein Handy (Alcatel ot 995) geht nicht mehr an, es blinkt nur noch. Ich habe dass Aufladekabel schon gestern Abend rein getan, doch es passiert einfach nichts, es blinkt immer nur.😞💩 Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Alcatel one touch m'pop werkseinstellungen?

Wie kann ich auf meinem Handy (Alcatel one touch m'pop 5020d) alles zurücksetzten ohne auf einstellungen zu gehen. [ ist nicht möglich da ich mein Telefonpasswort vergessen habe, deswegen will ich auch alles zurücksetzten ]

...zur Frage

Wird das Bild verzerrt, wenn ich mein MacBook an einen Monitor mit anderer Auflösung anschließe?

Hallo. Ich würde gerne mein Blickfeld erweitern und will mir daher einen Bildschirm kaufen und dort mein MacBook anschließen (Asus VX238H)

Das Problem das ich sehe ist, dass der Bildschirm eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel hat und das MacBook nur 1680 x 1050 Pixel.

Bedeutet das, dass das Bild auf dem externen Bildschirm verzerrt dargestellt wird oder erweitern sich die Pixel dann je nach externen Monitor, dh. die Pixel de MacBook sind vollkommen egal, weil er dann eh auf die Monitor Pixel umstellt? Kenne mich da leider nicht aus.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?