Ist die Annahme (noch nicht Immatrikulation) des Zulassungsangbots ohne voherige Exmatrikulation möglich?

Bzw. es nennt sich Immatrikulation beantragen (anstelle Zulassungsangebot annehmen).

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst nicht exmatrikuliert sein.

Du wirst an der neuen Uni erst zum Wintersemester zugelassen. Alles, was davor ist, ist irrelevant.

Du exmatrikulierst dich an deiner jetzigen Uni auch nicht für "sofort", sondern zum Ende des Sommersemesters. Das ist einfach nur ein nahtloser Übergang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung