Ist die aktuelle 60 Monate Finanzierung bei Media Markt gut oder schlecht?

10 Antworten

weder noch! sie ist ein angebot....

der rest hängt von den Umständen ab.

die erste regel beim finanzieren lautet, man soll nichts finanzieren, was nicht mindestens genauso lange genutzt wird, wie die finanzierung läuft. und gerade bei elektronischen geräten ist das immer so eine sache für sich. hier lohnt sich auf jeden fall eine anschlussgarantie, besonders bei teuren großgeräten wie geschirrspüler, kühlschrank etc. auch wenn davon auszugehen sein sollte, dass sie die 5 jahre überstehen.

die nächste wirklich wichtige frage ist, bist du dir sicher, dass du die 5 jahre lang auch die raten bezahlt bekommst? 

trifft beides zu dann KANN man das machen. ich würde es aber wirklich nur dann machen, wenn kein weg dran vorbei führt. sprich wenn ihr dringend eine neue Waschmaschine braucht, aber auf einmal das geld dafür nicht da ist.

wenn es nur die lust nach einem größeren fernseher ist, oder einem neuen handy, weil alle anderen auch eins haben, würde ich mir das echt überlegen.

lg, Anna

Das muss jeder selber wissen, ob er lieber kleine Raten auf lange Zeit oder größere Raten auf kurze Zeit bezahlt.

Anmerkung: Wie DODOsBACK schon geschrieben hat, macht es keinen Sinn einen Gegenstand 60 Monate abzuzahlen, wenn man weiß, dass man diesen keine 5 Jahre besitzt. 

Allerdings ist wichtig zu wissen, dass bei den 0%-Finanzierungen gerne mal eine Versicherung mit aufgedrückt wird. Und das wird selten explizit gesagt. Darauf sollte man achten.

Da keine Zinsen verlangt werden, ist das schon mal (auf dem ersten Blick) gut. Für jedes Produkt ist das sicherlich nicht sinnvoll, aber vor kurzem habe ich einem anderen Forum gelesen, dass jemand vom Pech verfolgt ist. Erst geht der Herd kaputt, kurz danach die Waschmaschine.

Da kann das dann eine gute Lösung sein, muss ja nicht zwingend 60 Monate sein.

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Wer zahlt den Schaden im Supermarkt?

Ich war Einkaufen und habe meine gekauften Sachen in eine Einkaufstüte gepackt die ich in Laden bezahlt habe.

Die Einkaufstüte war normal beladen. Ich habe sie aus dem Wagen genommen und ein paar Sekunden später ist die Tüte gerissen und es sind ein paar Sachen zu Bruch gegangen.

Muss mir der Supermarkt kostenlos Ersatz geben oder habe ich Pech und muss neu kaufen und auch bezahlen ?

...zur Frage

Wieso rammen mir die älteren Leute im Supermarkt immer den Einkaufswagen in den Rücken?

Jetzt mal ehrlich, ist euch bestimmt auch schon oft passiert, dass wenn es einen Centimeter voran geht ihr direkt den Wagen eures Hintermannes im Rücken hattet, oder? Mir fällt dabei imme rwieder auf, dass die Älteren es beim Einkauf besonders eilig haben. Warum ist das so? Sie haben doch eigentlich am meisten Zeit?

...zur Frage

Warum gibt es in Deutschland kein Hundefleisch oder Pferdefleisch etc. zu kaufen?

In China isst man gern Hunde und Katzen, warum gibt es in Deutschland kein Hundefleisch oder Pferdefleisch etc. zu kaufen? Als Kind ass ich gern Pferdewuerstchen, nun finde ich aber nur Wurst von Huehnchen Kalb Rind oder Schwein, muss das sein? Gibt es da eine gesetzliche Regelung, die Chinesen verbietet in Deutschland Hundesuppe zu essen?

...zur Frage

Kann es sein, dass mein Toaster mich hasst?

Seit einigen Tagen hat unser Toaster eine Macke. Wenn ich morgens um halb sieben ein Brot für meinen Sohn röste, arbeitet er einwandfrei und ohne zu murren. Wenn ich dann etwas später Brot für mein Frühstück toasten will, verweigert er die Arbeitsaufnahme. Entweder schmeißt er das Brot nach 2 Sekunden wieder raus oder er fängt gar nicht erst an zu toasten.

So langsam stelle ich mir die Frage, hat ein elektrisches Gerät vielleicht doch ein Eigenleben? Hegt das Ding eine persönliche Aversion gegen mich, weil es nur mein Brot nicht toasten will? Und: Kann man sowas reparieren? Lohnt sich das überhaupt oder soll ich sofort einen neuen kaufen??

...zur Frage

Wie kann man nur 150 Euro einkaufen!?

Ich war letztens bei Real und da hat ein Mann für 150 Euro eingekauft. Ist das nicht etwas zu krass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?