Ist deutschland überbevölkert?

6 Antworten

Dafür stehen bei uns weniger Säcke Reis rum. Die Fläche allein macht es nicht, sondern auch, wieviel nutzbare Fläche zur Verfügung steht. Und natürlich andere Ressourcen, Wasser und Klima.

Wie du siehst kommen alle gut klar.
Es gibt Länder die haben viel mehr Einwohner pro qm, z.B Japan (über 300) oder Singapur :D (über 5000)

22

5000 pro qm? stell ich mir ziemlich voll vor 

0
45

Man muss nicht bis Asien schauen, um eine größere Bevölkerungsdichte zu finden.

Niederlande: 406 Einwohner pro km², oder
Belgien: 365 Einwohner pro km²

Oder, allerdings nur ein Stadtstaat und deswegen nicht mit Flächenländern vergleichbar,  Monaco mit 18.648 Einwohner pro km².

0

deutschland : 357.375,62 km² fläche

china : 9.571.302 km² fläche

Welches Land ist cooler- Deutschland vs. Schweiz?

...zur Frage

Stadt mit der niedrigsten Bevölkerungsdichte in Deutschland gesucht!

Hallöle!

Und zwar suche ich die kleinste Stadt Deutschlands - abhängig von der Bevölkerungsdichte.

Von der Fläche her ist es Arnis und auch die wenigsten Einwohner hat Arnis in Deutschland - aber das muss doch eigentlich nicht direkt heißen, dass die Stadt auch die niedrigste Bevölkerungsdichte hat, oder?

Wenn nicht, sagt mir bitte welche Stadt es ist, dankeee!!!

LG lifi4

...zur Frage

Wie viele Menschen würden in Deutschland passen ohne das es überbevölkert wäre?

...zur Frage

Warum ist die Bevölkerungsdichte in asiatischen Ländern so riesig?

Warum ist die Bevölkerungsdichte in asiatischen Ländern so riesig?

China, Japan, Taiwan, Südkorea, usw. Jede noch so kleine Stadt dort, ist durch die enorm hohe Bevölkerungsdichte zu einer riesigen Metropol-Region ausgewuchert.

Wenn ich mir da Europa angucke, sind da meist nur die Hauptstädte, oder international-bekannte Städte so hoch mit der Bevölkerungsdichte.

In China, hätte ich vielleicht eine plausible Erklärung: Im Gegensatz zu Europa, werden zuerst riesige Wohnhäuser, Wohnblöcke usw. gebaut, egal wie niedrig die Nachfrage zuvor war, denn sie wissen, dass die Nachfrage steigen wird, also sehr zukunftsorientiert. In Europa wird erst ein Wohnhaus gebaut, wenn die Nachfrage steigt, vorher nicht, weniger zukunftsorientiert.

Aber bei den anderen asiatischen Staaten, fällt mir kein Grund dazu ein.

...zur Frage

Warum ergreift Deutschland keine Initiative gegen die Bevölkerungsabnahme?

Es sterben in Deutschland mehr Menschen als geboren werden. Das bedeutet es gibt immer mehr ältere Menschen. Ich hab bis jetzt immer nur gehört, dass Deutschland mehr Pflegekräfte braucht, aber nie im Zusammenhang zu der Gerburtenrate. Schon vor dem 2. Weltkrieg hatte Deutschland fast 80 Millionen Einwohner. Warum macht Deutschland nichts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?