Ist Derbi wirklich so eine gute Marke? (gatschhupfer)

2 Antworten

Derbi sind eigentlich recht gute Zweiräder. Wir hatten in unserer Firma zwei davon im Keller stehen, Typ "Senda", eine war über 2 Jahre dort unten. Einmal auf den Kickstarter und die Kiste sprang auf den ersten Zacken an. Damals hatten sie noch den PIAGGIO- Zweitakt-Motor, der wirklich sehr gut ist. Wie es mit den Viertaktern aussieht weiß ich leider nicht so genau, ich schätze jedoch, das sie wohl auch wieder auf die Piaggio-Motoren zurückgegriffen haben und die sind wirklich alle gut. Warum kann er das Bike nicht reparieren? Der Motor ist doch gleich zerlegt und die Ersatzteile sind nicht zu allzu teuer....

hey, der unterschied zwischen derbi und rieju ist der das riejus schneller rosten und auch sonst haben derbis ab Bj. 2006 einen d50b0 motor der mehr aushält. habe selber ne derbi :)