ist der sichere ordner im handy wirklich sicher?

2 Antworten

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Absolute Sicherheit gibt es nicht - es ist immer die Frage, wieviel Aufwand betrieben wird.

Da reicht allerdings oft schon eine Methode, du nur mäßige Sicherheit gibt, so lange es (deutlich) mehr Aufwand erfordert als andere, einfachere Ziele.

Solange kein spezifischer Grund besteht, ausgerechnet an deine Daten zu wollen, würde sich der Großteil der Angreifer eher ein einfacheres Ziel suchen.

Also auch mäßige Absicherung ist besser als gar keine.

Hi, du meinst bestimmt der "Sichere Ordner" auf den Samsung Smartphones, oder?

Ich kenne es nur von Samsung. Denn sie nutzen ihr eigenes Knox-System (abgeleitet von Fort Knox).

Das System scheint sehr sicher zu sein. Aus diesem Grund werden Firmen Handys von Apple und Samsung gekauft.

Wie andere schon gesagt haben, wird es auch hier keine 100%ige Sicherheit geben.

Ich denke, dass Apple und Samsung aktuell die sichersten sind.

Liebe Grüße Björn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung