Ist der Shop http://www.express-shop.tv/ seriös?

7 Antworten

Hallo JOlia4,

natürlich klingt sowas nicht sonderlich seriös, aber das bedeuted nicht gleich dass der Shop dir deine Artikel vorenthalten will. Vielleicht gab es einfach nur technische Probleme, das weiß man einfach nicht. ich würde in so einem Fall einfach mal beim Kundenservice anrufen. Soweit ist die Seite zumindest seriös. Es gibt ein Impressum und der Sitz ist in Deutschland. Zudem gibt es eine Umsatzsteueridentnummer - darauf sollte man immer achten dass diese vorhanden ist. Diese kannst du überprüfen lassen und sehen ob alles echt ist. Zusätzlich gibt es auch ncoh so Seiten im internet bei denen man die Seriosität einer webseite ebenfalls erfahren kann: http://www.webutation.net/de/review/express-shop.tv. Also soweit sieht diese teleshopping seite ganz okay aus. Aber man muss einem Verkäufer immer auch zugestehen dass es mal Probleme gibt. Also ruf an und frag nach!

Ich rate jedem, der sich erst mal eine zweite Meinung zu dem Teleshop "express-shop" holen will, davon ab, dort überhaupt etwas zu bestellen:

Ich habe dort ein Produkt bestellt und es hat erstens etlich lange gedauert, bis es überhaupt geliefert wurde und zweitens hat das Produkt seine Aufgaben nicht erfüllt, wofür ach so viel geworben wurde. Ich habe es natürlich zurück geschickt, nachdem ich mich mit dem Telefonservice verständigt habe und mir gesagt wurde, dass ich mein Geld innerhalb von 2 Wochen wieder zurück bekomme. Nach ca 2-3 Wochen habe ich nun das 2. mal angerufen und mir wurde gesagt, dass es anscheinend sogar ein Monat dauern kann, wobei im Vertrag steht, dass es wirklich nur 14 Tage dauern sollte. Nach einem Monat tat sich wieder nichts und ich habe erneut angerufen und habe die Antwort erhalten, dass ich noch eine Woche warten soll. Mittlerweile sind es schon 2 Monate, die vergangen sind und ich habe nun zum 4. Mal angerufen; jetzt soll ich warten, bis mir irgendwann jemand zurückruft. Zu dem Telefonservice muss ich auch sagen, dass ich jedes mal nur sehr unfreundliche und freche Damen am Telefon hatte, die die ganze Sache für mich nur noch mehr unseriöser erscheinen lässt. Die Firma "Dialog Media GmbH" ist an sich eine deutsche Firma und hat ihren Sitz in Deutschland, auch die Verträge und Rechnungen sind auf deutsch. Wenn man jedoch da anruft und auf deutsch redet, wird man garnicht verstanden und es wird unfreundlich befohlen auf russisch zu reden. Für jemanden, der also nicht russisch ist und geschweige denn russisch reden kann, ist es kompliziert sich überhaupt dort zu verständigen. Das wäre also genauso, wie wenn man in ein Rewe in Deutschland gehen würde und niemand dich verstehen würde, nur weil der Chef ein Russe ist. Sowas klingt natürlich unrealistisch, ist aber bei diesem Shop genau der Fall. Glück gehabt, dass ich russisch reden kann.

Fazit: Es ist ein sehr unseriöser Teleshop mit einem ziemlich unfreundlichem Service/Personal und wer kein russisch reden kann, kann es gleich sein lassen. Ein mal bestellt und nie wieder! ;)

Zum Einen: Es sind nicht alle Teleshops gleich, es gibt solche und solche. Auf der Internet Seite ist eine Telefonnummer angegeben. Einfach mal anrufen.

Meine Nachbarin hatte das fast gleiche Problem, die hat das Geld überwiesen, aber die Ware ist nie angekommen. Als sie versucht hat Kontakt mit der Firma aufzunehmen, wollten die keine Stellungnahme dazu geben, und jetzt hat sie halt 20€ verbraucht für nichts, was aber nicht so schlimm für sie war.

Ich würde die Finger davon lassen, in den Nachrichten sind auch schon Reportagen über diese (Teleshops) gekommen, das die nur abzocken, oder das was man Kauft nur Billiges zeug ist.

Mein Tipp: Geh lieber selber in den Laden und kauf dir dort die sachen, und lass die Finger von Teleshops.

Ich rate auch jedem von Express shop die Finger zulassen. Hab da ein Küchengerät gekauft, das nach gut einem Monat kaputt war, wollte es zurückgeben. Das geht da aber nicht, nur innerhalb der ersten 2 Wochen, sonst nur Umtauschen. Das umgetauschte Gerät ist dann auch nach einer Weile Schrott gewesen, das gleiche Problem. Und es kann auch nur umgetauscht werden. Ich bin gespannt, wie lange das Dritte hält. Hab kein Bock mehr das schwere Ding ewig zu Post zu schleppen und darauf verzichten zu müssen, wenn es mal wieder umgetauscht wird, mach das aber bis zum bitteren Ende!