Ist der Samsung QN95A ein guter Fernseher weil ich wollte ihn mir holen aber brauche eine Meinung?

1 Antwort

Er ist definitiv ein sehr guter TV.

+Sehr guter Kontrast

+Reflexionen werden sehr gut unterdrückt

+Kräftige Farben (Standardmäßig recht unnatürlich, fachgerechte Kalibrierung empfiehlt sich)

+Keine Burn In gefahr

+Sehr hohe Helligkeit

+Sehr tiefes schwarz

- Kein Dolby Vision

-Bei direkter Sonneneinstrahlung aufs Panel wirkt es eher grau als Schwarz

-Manchmal sind Artefakte von der Hintergrundbeleuchtung zu sehen (Z.b bei Schrift auf Schwarzem Hintergrund)

Nun, mein Bruder nutzt diesen TV in 65 Zoll und mir sind die angesprochenen Artefakte nur in folgenden Szenarien aufgefallen:

Im Abspann eines Films, Netflix Hauptmenü, und im Intro von Stranger Thing sowie in den Szenen wo Elfie durch die dunkle "Gedanken Welt" läuft. Sind mir aber auch nur in einem Vollständig dunklen Raum aufgefallen.

Dennoch gibt es von mir eine Klare Kaufempfehlung

Meine Preisempfehlung liegt für 65 Zoll bei 1500-1600€

In 55 Zoll bei 1000-1150€

Wichtig zu erwähnen ist, dass sich die Geräte in 43 & 50 Zoll deutlich technisch unterscheiden zu den Geräten in 55-98 Zoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung